Hallo,
das Thermostat bei meinem 2F zeigt nie mehr als 70°C an, egal wie weit ich fahre. Der Motor selbst wird allerdings relativ warm nach längeren Strecken. Woran kanns liegen?
Gruss
Is doch normal....
70°C sind normal Temperatur? Dachte immer das es, ähnlich wie beim 6N, so 90°C sind.
Zitat:
Is doch normal....
Naja also bei mir isses immer so um die 70. Keine Ahnung wie es beim 6N ist.
Im Sommer isses ca. bei 90 je nach Jahreszeit.
hi leute,
ich hab das gleiche problem, mein 3f zeigt auch nie mehr wie 70°C an.
ich glaub normal ist das nicht, denn das wasser ist doch auch wärmer.
bringt es was wenn man den temperaturfühler wechselt?
mfg daniel
Muss immer zwischen 85-90° sein sonst wird dein Motor nicht richtig warm.
könnte es sein das das Thermostat im A.... ist?
weil wenn der große kühlkreislauf immer offen ist, wird der motor ja nur sehr schwer warm.
Zitat:
Thermostat regelt deinen Kühlkreislauf und der wird auch kaputt sein. Fass einfach mal deinen Kühlerschlauch ganz am Kühler an, der muss kalt sein.
Zitat:
Is doch normal....
ich hab das gleiche Problem...scheiß egal wie weit und wie hoch ich ihn dreh bei der fahrt, ich komm nicht über 70 Grad, hab das Thermostat jetzt schon 2mal getauscht seit dem problem, ohne veränderung! Im stand gehts, da wird er heiß, oder wenn ich zuerst normal gefahren bin und dann langsam zb. durch einen Fussgängerzone fahre, da wird er auch heiß. Wobei heiß normal Temp. ist.
lg Daniel
Zitat:
Lest ihr die Beiträge denn eigentlich nicht richtig durch?
stimmt schon was du sagst, obwohl es schon schwer bzw. bei denn temp. fast unmöglich ist mit defekten thermostat auf betriebstemp. 90°C zu kommen.
Also, Thermostat wechseln und schauen obs klappt.
lg Daniel
kann man mit dem defekten Thermostat ne Autobahnfahrt in Angriff nehmen? Habe den Polo nämlich verkauft und er wird jetzt Ende März abgeholt. Der neue Besitzer muss damit dann ca. 1 1/2 Stunde Autobahn fahren und ich hab keinen Bock, dass er mir den Kübel nach ner Stunde wieder bringt weil er vll unterwegs zu heiß wird oder sonst was.
na wenn er nur auf 70°C bleibt kann er wohl kaum zu heiß werden
Die Fahrt sollte kein problem sein, nur der verbrauch ist höher als Normal, da der motor keine betriebstemp. hat und deswegen mehr einspritzt.
lg Daniel
zu heiß wird er ja nicht wenn das thermostat immer offen ist,
er wird nur langsamer warm.
da war einer schneller
Zitat:
kann man mit dem defekten Thermostat ne Autobahnfahrt in Angriff nehmen?
es handelt sich hier aber um einen 2F
Ja ist mir klar.
Aber ich denke mal das Mechanismus ist ähnlich wie beim 6n.
okidoki dann schon mal danke für eure Antworten.