vw teilemarkt

Temperatur nur bei 70°C

Slalom-Team
  • Themenstarter

Hallo,

das Thermostat bei meinem 2F zeigt nie mehr als 70°C an, egal wie weit ich fahre. Der Motor selbst wird allerdings relativ warm nach längeren Strecken. Woran kanns liegen?

Gruss



Is doch normal....


Slalom-Team
  • Themenstarter

70°C sind normal Temperatur? Dachte immer das es, ähnlich wie beim 6N, so 90°C sind.



Zitat:

Is doch normal....


Auf keinen fall.

Dein Thermostat zeigt mit Sicherheit keine Temp. an Das macht deine Temperaturanzeige.

Thermostat regelt deinen Kühlkreislauf und der wird auch kaputt sein. Fass einfach mal deinen Kühlerschlauch ganz am Kühler an, der muss kalt sein.


Naja also bei mir isses immer so um die 70. Keine Ahnung wie es beim 6N ist.
Im Sommer isses ca. bei 90 je nach Jahreszeit.


hi leute,
ich hab das gleiche problem, mein 3f zeigt auch nie mehr wie 70°C an.
ich glaub normal ist das nicht, denn das wasser ist doch auch wärmer.

bringt es was wenn man den temperaturfühler wechselt?

mfg daniel


Muss immer zwischen 85-90° sein sonst wird dein Motor nicht richtig warm.


könnte es sein das das Thermostat im A.... ist?
weil wenn der große kühlkreislauf immer offen ist, wird der motor ja nur sehr schwer warm.


Zitat:

Thermostat regelt deinen Kühlkreislauf und der wird auch kaputt sein. Fass einfach mal deinen Kühlerschlauch ganz am Kühler an, der muss kalt sein.


Lest ihr die Beiträge denn eigentlich nicht richtig durch?



Zitat:

Is doch normal....


Alles klar!

Die Temperatur MUSS in jeder jahreszeit seine 90°C erreichen.

Mein 6n,wird selbst bei -10°C sofort warm,natürlich dank funktionierenden Thermostat.

Die Temperatur sollte auch bei 90°C bleiben,auch wenn das Gebläse voll auf Warm steht.


ich hab das gleiche Problem...scheiß egal wie weit und wie hoch ich ihn dreh bei der fahrt, ich komm nicht über 70 Grad, hab das Thermostat jetzt schon 2mal getauscht seit dem problem, ohne veränderung! Im stand gehts, da wird er heiß, oder wenn ich zuerst normal gefahren bin und dann langsam zb. durch einen Fussgängerzone fahre, da wird er auch heiß. Wobei heiß normal Temp. ist.

lg Daniel


Zitat:


Lest ihr die Beiträge denn eigentlich nicht richtig durch?


reg dich nicht auf, ich habs übersehen. sorry

wenn das Thermostat im arsch ist, braucht das wasser viel länger um warm zu werden, da der große kühlkreislauf offen ist.

oder nicht

also zeigt deine temperaturanzeige auch nicht 85-90°C an,
oder irre ich mich da.


stimmt schon was du sagst, obwohl es schon schwer bzw. bei denn temp. fast unmöglich ist mit defekten thermostat auf betriebstemp. 90°C zu kommen.

Also, Thermostat wechseln und schauen obs klappt.

lg Daniel


Slalom-Team
  • Themenstarter

kann man mit dem defekten Thermostat ne Autobahnfahrt in Angriff nehmen? Habe den Polo nämlich verkauft und er wird jetzt Ende März abgeholt. Der neue Besitzer muss damit dann ca. 1 1/2 Stunde Autobahn fahren und ich hab keinen Bock, dass er mir den Kübel nach ner Stunde wieder bringt weil er vll unterwegs zu heiß wird oder sonst was.


na wenn er nur auf 70°C bleibt kann er wohl kaum zu heiß werden

Die Fahrt sollte kein problem sein, nur der verbrauch ist höher als Normal, da der motor keine betriebstemp. hat und deswegen mehr einspritzt.

lg Daniel


zu heiß wird er ja nicht wenn das thermostat immer offen ist,
er wird nur langsamer warm.

da war einer schneller


Zitat:

kann man mit dem defekten Thermostat ne Autobahnfahrt in Angriff nehmen?


ja.

@rest

Ich würde mal sagen das Themostat macht einfach nicht zu,somit zirkelt das Kühlwasser weiter.

Ich denke das steg ist gebrochen wie beim 6n immer.


Slalom-Team
  • Themenstarter

es handelt sich hier aber um einen 2F


Ja ist mir klar.

Aber ich denke mal das Mechanismus ist ähnlich wie beim 6n.


Slalom-Team
  • Themenstarter

okidoki dann schon mal danke für eure Antworten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen