vw teilemarkt

Voting: 9n3 GTI Cup Edition

VEC-Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

kleines Intro:
Ich war heute beim Lackierer, da der Vorbesitzer meines Cups nicht einparken konnte. Zwei Felgen hatten schon Erfahrungen mit dem Bordstein machen dürfen.

Der Lackierer meinte, dass man einen farblichen Unterschied zwischen den "Alten" und den neu lackierten Felgen erkennen würde.
Er rat mir zur Lackierung aller Felgen (der will ja auch Umsatz machen).

Der Lackierer empfahl die Felgen schwarz (matt oder glänzend) zu lackieren. Gratis würde ich die Spiegelkappen noch mit lackiert erhalten.

Das Dach sollte ich doch schwarz folieren lassen, da es ein Stück schon "schwarz" ist (Schiebedach).

Jetzt die Frage an Euch: Felgen in silber oder schwarz ? Und wenn schwarz, matt oder glänzend ? Und die Spiegel ? Und das Dach ?

Bitte nur zum Thema antworten und nicht davon ablenken oder Sprüche wie:
"Mach deinen eigenen Style, Alter" oder "Kannst du dich nicht alleine entscheiden?" posten.


DANKE !

Gruß



Ich würde es wiefolgt machen:

Felgen schwarz glanz,
dach schwarz folieren
und spiegelkappen naja.. ka..


dach schwarz folieren is auf jdenfall besser kannste wieder runtermachen wenns nimmer gefällt! carbon auffem dach sieht auch nice aus hat mein chef beim M3!

felgen in schwarz glanz oder in Silber das is schwierig zu sagen mir gefällt beides und schwarz fährt auch schon oft rum!
Spiegel würd ich eindeutig rot lassen!

mfg



gelöschtes Mitglied

    jo bei rot schwarze Felgen find ich irgendwie gut die Spiegel fände ich in schwarz auch noch richtig geil ....

    und wie MR.t schon sagte Dach würde ich auch schwarz folieren weil sonst wirds doch etwas teuer.

    Aber das wird definitiv geil aussehen mit dem schwarz bin mal gespannt


    Kurz und knapp:

    - Spiegel rot
    - Dach schwarz (glanz)
    - Felgen schwarz (glanz)

    Gruß
    Matthias


    felgen schwarz mit rotem rand in klavierlackschwarz mit dem rot dem vom auto. matt würde nicht zum dach passen sonst muss das dach auch matt und das passt nicht zum rot

    dach schwarz folieren

    und spiegel auch schwarz


    ich würde die felgen vllt so ähnlich wie die felgen auf dem bild machen...


    IMG_6526.jpg
    IMG_6526.jpg

    Felgen schwarz glänzend mit Roten Rand.
    Dach schwarz glänzend.
    Spiegel rot

    Gruß BriaN

    Felgen lackieren ? Wäre ist für dich nicht minimal teurer sie pulvern zu lassen ?


    Puh ne, bitte keine zweifarbigen Felgen
    Das geht bei dem Design mal garnicht.

    Ich würde das Dach schwar folieren. Seitenspiegel auch schwarz.

    Wenn du das auto so lässt, dann würde ich die Felgen glänzend schwarz lackieren.
    Und wenn du ihn tieferlegen solltest, dann würde ich die feglgen matt schwarz lackieren.

    gruß



    gelöschtes Mitglied

      Ich würds so lassen wie es ist.. Schwarze Felgen fallen beim rot keinen Meter auf, das sieht dann aus wie Radkappen, gerade mit den kleinen Speichen fallen diese in einem Kontrastreichen Lack zum rest des Fahrzeugs wesentlich positiver auf, schwarz hingegen keinen Meter. Was das Dach nageht musst du wissen, aber ich finde die Farbkombination so wie es jetzt ist schon ausreichend abgesetzt, irgendwann wirds einfach zuviel Kontrast.. weniger ist oftmals mehr und hebt sich deutlich von den F&F - Baumarkstyle deutlich ab.

      Ich würde das Geld der folierungsarbeit andersweitig investieren.


      VEC-Polo
      • Themenstarter

      Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.

      Die Felgen werden auf jeden Fall einfarbig lackiert.

      Der "originale Look" soll dadurch beibehalten werden.
      Wie R-Line schon sagte, möchte ich nicht zu der Baumarkt-Gesellschaft gehören und mich stark zu denen distanzieren (auch wenn es mit der Verspoilerung oft nicht einfach ist).

      Das Dach wird auf keinen Fall lackiert. Die Überlegungen gingen ausschließlich zum Folieren.

      Pulverbeschichten fällt raus, da der Lackierer dies nicht beherrscht. Lackieren reicht auch aus.

      Vorteil bei schwarz ist ja, dass man den besch... Bremsstaub nicht mehr sieht. Und bei den Bremsscheiben, die der Cup besitzt, kommt so einiges an Bremsstaub auf die Felgen.
      Bei Speichenfelgen ist das Putzen auch keine angenehme Tätigkeit. Da gibt's definitiv Schöneres...

      Tiefer soll der Cup auch nicht kommen. Eigentlich wollte ich gar nichts an diesem Wagen verändern. Aber nun bin ich quasi gezwungen alle vier Räder zu lackieren und damit kamen dann auch die Überlegungen.

      Momentan bin ich der Meinung ausschließlich die Felgen in schwarz glänzend lackieren zu lassen (gibt es auch von VW "ab Werk" so, siehe GT Rocket).

      Und wenn ich dann unbedingt die Spiegel schwarz haben muss, kann ich mir auch günstig gebrauchte Kappen von einem schwarzen Polo kaufen. Die Spiegelkappen sind ja relativ easy abmontiert.

      Die Folierung kann ich ebenfalls nachholen...

      Auf jeden Fall Euch nochmals ein fettes


      Schönes Wochenende...


      ich glaube der beherscht seinen ganzen beruf nicht

      also wenn du zwei felgen nur lackieren musst weil sie kaputt sind, verstehe ich den sinn nicht alle zu lacken .

      ein bekannter, der eben felgendoc war (macht es nicht mehr asu gesundheitlichen gründen), hat teilweise felgen nur beilackiert und die sahen PERFEKT aus, da konntste gucken wie du wolltest und keinen unterschied bzw nur bei seeeeehr genauem hinsehen gefunden.

      und wenn es zwei sind, kannste ja immer ncoh sagen okay die zwei "Unlackierten" auf eine seite des fahrzeugs und die lackierten auf die andere. dann ist es auch definitiv nicht mehr sichtbar, weil man ja nie dein fahrzeug auf beiden seiten gleichzeitig sieht.

      also ich bin der meinung der will einfach nur geld an dir verdienen.


      und spiegel/dach schwarz wird zu bunt.

      und zu den felgen, wie r-line schon sagte nur schwarz sieht scheiße aus, da muss dann mindestens nen rand in wagenfarbe (siehe mein profil der gelbe, die hab i selbst gelackt usw und die sind hochglänzend schwarz mit rand in wagenfarbe).

      aber umso enger die speichen, umso weniger siehst du es, vor allem mattschwarz sieht schnell nach stahlfelgen aus.


      also wenn es dir wie es war gefällt würd ich mir nen gescheiten lacker/felgendoc suchen und es da machen lassen!


      VEC-Polo
      • Themenstarter

      Ja dank dir sky...

      Also den Vorschlag mit der seitenweisen Montierung der Räder hatte der Lackierer auch gemacht. Wäre auf jeden Fall eine (günstigere) Alternative.

      Roter Rand hätte auch was, aber das sieht auch direkt nach "nicht original" aus.

      Vielleicht sollte ich mir besser noch mal ein Zweitangebot reinholen...

      Gruß


      jeder lacker der dir sonstwas auflabert will schnelles geld!
      Ich war auch schon bei einem der wollte 60€ ohne rechnung für einen kleinen Spoiler!

      beim anderen warens mal eben die hälfte!


      also alle vier felgen lackieren lassen kostet nicht die welt ich habs auch vor 14 tagen machen lassen bei audi nebenbei wohlbemerkt 50 € pro felge fand ich nicht viel jeden anderen den ich gerfragt hab wollte 60 bis 80 € haben... und ich hab se jetz met. schwarz


      10032011104.jpg
      10032011104.jpg

      ich hab auch 60eus pro felge bezahlt!
      aber eben einfach neu in silber gespritzt!


      VEC-Polo
      • Themenstarter

      Auftrag wurde am Donnerastag vergeben.
      Ausschließlich die Felgen sehen den Lackierer bei der Arbeit.
      Dach und Spiegel bleiben in rot.

      Die Felgen werden in "Rallye Schwarz" lackiert.
      Sehr schicke und edle Farbe, finde ich.
      Die Struktur der Felgen und auch der Unterschied zu den Reifen bleiben erhalten.
      Bilder folgen dann im Laufe der nächsten Woche. Und nächste Woche am Samstag werde ich sie dann endlich an den Polo bringen...

      Nochmal Danke für Eure Votings...
      Schönes Wochenende.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen