vw teilemarkt

175/50 R13 wird noch produziert!

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Da hier eine Schlaumeier behaupten, dass der Reifen 175/50 R13 nichtmehr hergestellt wird hab ich mich bei DUNLOP informiert und man sagte mir er wird in Frankreich produziert und es kann daher zu längeren Lieferzeiten kommen!



ja sischer gibt´s die noch...
kosten halt nur um die 70€ was ein stolzer preis ist...
aber was tut man nicht alles für einen schönen POLO...


den reifen gibts schon noch, nur darf man ihn nicht mehr auf ner 8er felge ziehen



Das stimmt nicht, der Reifen darf auf alle bisher freigegebenen Felgen noch aufgezogen werden, es gab keine technischen Gründe für das zurück ziehen der Freigabe, es werdennur keine neuen Freigaben mehr ausgestellt.

Da ich nicht alles noch mal schreiben wil hier ein Link zum Thema:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • VW_Polo
    • Themenstarter
    VW_Polo's Polo 2F

    Klar darf man 175/50 R13 auch auf 8x13 draufziehen, wennde ne alte Reifenfreigabe hast...no problemo


    gelöschtes Mitglied

      wir ham 175/50 auf zwei HTN in 9mal 13 aufgezogen sieht halt pervers aus aber is nicht einzutragen bekommen,,,,,,


      VW_Polo
      • Themenstarter
      VW_Polo's Polo 2F

      die alten Freigaben gehen ja auch nur bis 8J is klar das du den Reifen auf keine 9J Felge eingetragen kriegst...9,5x13 is soweit ich weiß das maximalste an Breite was es bei den 13-Zoll-Felgen gibt...


      Also soweit ich weiß hilft da die alte Freigabe/Gutachten auch nix mehr...


      @VW_Polo

      guck ma inne letzte scene da kannst felgen in 13x13 kaufen

      und 175er auf 8j no problem? auch mit feigabe is das ein problem.trägt kaum ein tüv ein. tuner mal aussen vor.

      mfg



      streng genommen darf der Prüfer mit Freigabe kein Problem machen.


      VW_Polo
      • Themenstarter
      VW_Polo's Polo 2F

      Aber wenn der Reifenhersteller (laut Freigabe) keine bedenken hat müssten sie es eintragen, kommt aber auf den Prüfer an...kann man sich da eigentlich rechtlich wehren wenn der einem ne Rad-Reifen-Kombi nich eintragen will wegen irgendwelcher Lapalien (zB. Gutachten zu alt oder Reifenfreigabe nicht akzeptiert)? Wer kenntn sich da aus?


      Das Problem ist, dass er andere Gründe angeben wird, z.B. Radabdeckung, Scheinwerfer zu tief (50cm Mindesthöhe ab 1988) zu tief, dadurch nicht srassenschonend weil Aufsetzgefahr (§30 StVZO), ...also kaum Chancen, ausser nen anderen TÜV suchen.


      HI!

      Also ich fahre vorn HTN 8x13 ET 12 mit 175/50 und hinten HTN 9x13 ET -2 mit 195/45!
      Eingetragen!


      gelöschtes Mitglied

        lol mein tüv hat net mal die 175/50 auf 7j eingetragen ^^


        Hattest Du ne Freigabe vom Reifenhersteller dabei? Wenn nicht kein Wunder, aktuell werden die ohne nicht mehr eingetragen. Und warum hat er die nicht eingetragen? RAdabdeckung? Zu tief? Zu breiter Reifen? Solche Pauschalaussagen bringen doch nichts...


        gelöschtes Mitglied

          ne sagen wir es anders ich war beim tüv und hab gefragt was ich auf die 8j fahren darf da hat er mir gesagt das es nur eine groesse gibt die ich drauf fahren kann und die war 195/45 13 und dann hab ich ihn gefragt was ich auf die 7j fahren darf da hat er mir gesagt das ich auch da nur die 195/45 13 fahren darf und das die 175er garnet mehr eingetragen werden selbst mit freigabe net


          gelöschtes Mitglied

            wo warst denn da beim tüv?sag dem mal schönen gruss der soll nich rumspinnen haben gestern bei freundin 175 50 auf 7/halb pls hockenheim eintragenlassen kein problem....


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen