vw teilemarkt

Welche Spurplatten bei 7jet25?

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen!

Der Sommer kommt und ich will wieder meine Alus aufziehn....Allerdings sollen die hinten etwas weiter nach außen.
habe jetzt borbet t mit 7*14 et 25 rund um, mit 195er 45 r14 toyos.
habe die felgen mit nem 60/50 fahrwerk eingetragen bekommen. der bock kommt dadurch aber etwas tiefer. ich habe weder hinten noch vorne gebördelt. könnte ich hinten pro achse 20mm platten aufziehen, ohne bördeln zu müssen? weil beim einfedern ist , wie ich finde, noch massig luft. lg



FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

wüsste es denn keiner?



hab jetzt heute die alus montiert und das felgenhorn steht villt 1mm über. d.h. das die lauffläche bei voller einfederung schon die bördelkante erreichen müsste. tut sie aber nicht. könnte ich dann noch 20mm nach außen? oder müsste ich da bördeln?


leg die Kanten doch einfach um. Schadet ja nicht.

20mm auf der Achse oder 20mm pro Seite? Was willste davon fahren?



FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ne, ich kann die kanten nicht umlegen..weil die waren so am rosten, das die vom lacker nach der behandlung versiegelkt worden sind. wenn ich bördeln würde, würd die versieglung das nicht überstehn....


20mm pro seite also 40 auf der achse


junge also so eine verbreiterung ist ohne radhäuser machen nicht drin! ich hab auf meinem 8x15 ET25 und das hat geschliffen ohne ende! musste alles ziehen! vorher bei den 7x15 ET25 wars eigentlich genau das gleiche, nur das ich da mit begrenzern ohne ende gearbeitet hab!


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ja, aber mein horn guckt ja schon paar mm über und das schleift nix... wenn ich voll einfedere erreicht der reifen die bördelkante nicht mal....und bei 20mm weiter raus, würde ja nur das horn 2cm weiter rausgucken udn die lauffläche wäre nach wie vor unter der bördelkante. durch die reifenkombi 195er 45 14 kommt der bock generell paar cm tiefer als mit meinen winterreifen auf vw alus 195 55 14 mit 7j et 35. überstehn ist zwar nicht mehr legal, aber mein tüver weiß das nicht. theoretisch dürfet als nix schleifen....oder wären ebsser 10mm platten zum gucken?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen