vw teilemarkt

9N3 Original Scheinwerfer Stellmotor ausbauen

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

HI, ich bin grad dabei von nem kollegen von Original auf AE umzubauen. Dazu müssen wir die stellmotoren tauschen für die LWR.

kann mir mal jemand erklären wie man die raus bekommt, am original scheinwerfer sieht man an der stelle wo an den AE der motor rein soll, so eine komische abdeckkappe, aber die geht i-wie nicht ab ohne größere maschinen



Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

hi, kann mir da keiner ne info geben ?


Soweit ich weiß, zieht man einfach nur das Kabel ab und dann dreht man den Stellmotor um 90°.
Dann nur noch den kugeligen Kopf aus dem Reflektor seitlich rausschieben und schon ist das Ding raus.



Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

das problem ist, man sieht von hinten den stellmotor net, da war so eine plastik kappe die mein kollege mittlerweile ruter gesägt hat

dahinter sieht man den stellmotor von hinten

aber man sieht keine kabel und man kann ihn auch nicht drehen

es sieht aus als ob er von innen festgeschraubt ist. da um die abdeckung 3 oder 4 gewinde löcher sind in denen eine schraube von innen eingeschraubt ist.

weiß leider net ob es Valeo oder Hella Scheinis sind.


Dann nehmt den Scheinwerfer besser ganz raus und schaut gemütlich am Schreibtisch, wie das Ding demontiert wird.
Aber dafür müsste die Stoßstange ab.

Das ist die Scheiße mit den modernen Autos, nur um ein kleines Teil zu tauschen müssen viele andere große Teile vorher demontiert werden.
Was früher 5 Minuten dauerte muß heute in ner Stunde oder mehr erledigt werden, oder gar eine Werkstattbesuch steht auf dem Programm.

Es ist zum Heulen!


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ja das mit der stoßstange isn scheiß

haben die AE ja schon drin und die orignale ausgebaut, ich guck mir das ienfach nochmal an, und wenn net soll er sich 2 neue stellmotoren bei vW bestellen.

glaube es sind Valeo Scheinies. und in den AE braucht man glaube auch die Valeo stell motoren.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen