vw teilemarkt

Frontstoßstange

Numb0501
  • Themenstarter

Hey Leute!

Zunächst, ich bin neu hier deswegen seid nicht böse wenn es dieses Thema im Forum schonmal gibt aber ich bin leider nicht fündig geworden. Folgendes anliegen:

Ich hab einen Polo 6N Baujahr '94 in Metallicgrün (ich hab schon feststellen müssen dass diese Farbe recht selten ist^^). Nun hatte ich einen richtig dummen Unfall und ich musste die Front provisorisch mit verschiedenfarbigen Teilen vom Schrottplatz richten. Wie ihr euch denken könnt sieht das nicht unbedingt gut aus deswegen nun folgende Frage.

Kann ich vorne eine Frontstoßstange einbauen die aus einem Teil besteht oder muss es aus zwei Teilen bestehn wie hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • weil der einfachheit halber würde ich eher so ein Teil verwenden wollen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das ist glaub ich die frontstoßstange des facelift modells?! das ich beim alten Modell verbauen möchte. Hoffe jemand kann mir da vielleicht einen tipp geben



  • gelöschtes Mitglied
      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Hallo und herzlich willkommen!

      Also, dieses Thema wurde tatsächlich schon einige Male ausführlich behandelt.

      Wie bereits angeschnitten, wenn Du beim 6N-Modell bleibst, kannst Du problemlos die einteilige Styling-Frontschürze nehmen anstelle der standardmässigen zweiteiligen Frontschürze. Die Unterschiede kannst Du ja gleich anhand der Profilbilder meines Vorredners und denjenigen von mir eruieren.

      Der Umbau auf 6N2-Front (vgl. zweites, von Dir angehängtes Bild) ist mit einiges mehr an Aufwand verbunden, da Aufnahmepunkte, Kühlergrill, Schlossträger etc. nicht kompatibel sind. Zu diesem Thema findest Du eigentlich alles im Forum.

      Eine praktische Alternative für eine 6N-Front in 6N2-Optik bietet die Firma [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • , indem der untere Teil einer 6N2-Schürze mit dem oberen einer 6N-Front kombiniert werden. Es gibt aber auch einige Mitglieder, die diesen Umbau selbst bewerkstelligt haben. Auch dazu findest Du einiges im Forum. Stichworte hast Du ja jetzt genügend für eine zielführende Suche.

      Freundliche Grüsse
      SWISSliner



    • Das Thema wurde geschlossen.