vw teilemarkt

Weber oder Turbo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe ein bearbeiten GK mit Weber und bin am überlegen ob ich jetzt endlich auf Turbo oder Salzmann umbauen soll.Oder doch die Weber lassen soll Was meint Ihr Gruß Andy



Wenn der Weber eingetragen ist wärste schön blöd das zu ändern, auch so ist ein Polo mit Weber viel lauter und macht mehr Freude.


weber ganz klar und sich einfach nur freuen



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    weber ganz klar und sich einfach nur freuen



    Ist zwar anspruchsvoller aber, wenn du die Weber schon verbaut hast und eingetragen hast usw... würde ich auch ganz klar dabei bleiben


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja verbaut habe ich sie und auch eingetragen aber ich kenne mich mit dem einstellen nicht so aus und bin da immer auf andere angewiesen. was würde mann denn für so einen motor noch bekommen ?


    Kann mich da nur den anderen anschliessen ....
    Eingetragen : JA
    Spaß :JAAA
    Sound :JAAAAA

    Und wenn du dich mit webern ein wenig beschäftigst und dich auch dafür intressiert kannste das ja lernen wie die einstellung funktioniert !
    Und wenn du jemanden hast is doch schonmal gut. Vieleicht kann der dir was bei bringen oder zeigen.

    Lass sie drin ...


    Ich würd das Gebrüll und die Aggressivität von so nem Motor vermissen.
    Wenn die Dinger mal abgestimmt sind müssen se eigentlich nur einmal im Jahr eingestellt und synchronisiert werden. Alle paar Jahre zerlegt und gereinigt. Da man heute sowas kaum noch eingetragen bekommt und es dazu noch H-tauglich ist unbedingt drin lassen.

    Synchronisieren:
    Die mittleren Beiden M5 Schrauben für sync rausdrehen, hohlgebohrte Schrauben rein, Synchrontester anschließen, solange an Drosselklappenstellschraube in der Mitte hin und herdrehen, bis Beide gleich stark ansaugen.
    Tester selbstbauen: ca 3,5 m Scheibenwaschschlauch U-förmig auf Holzbrett nageln und zur Hälfte mit Motoröl füllen.

    CO einstellen:
    In jedes Krümmerrohr Loch bohren, M8 Mutter draufschweißen-
    Jetzt kann man bequem CO Tester anschließen und jeden Zyl getrennt einstellen. (Bei ca 900 UPM 3,5 Vol % CO)


    ...und wie haste dich entschieden?
    einen gk mit turbo umbauen is in meinen augen müll. aber ansichtssache.
    willste den motor noch verkaufen?
    vielleicht nehm ich ihn!?
    aber du hast nen motor mit eingetragenen webern...? raff ich nicht ganz. hat man normalerweise nicht eine karosse mit eingetragenen zeugs?
    wie kann man denn einen motor haben mit eintragungen?


    Ja dem weber würd ich bevorzugen wen er eh eingetragen ist!



    Schließe mich allen Pro Weber rednern an, würde ihn lassen. Und das mit der Einstellerei lernen.

    Turbos laufen doch rum wie Wasser den Rhein runter . Und Weber sind doch echt was geiles.

    Aber sag mal hast ,Derby'' mit BJ 91 drinstehen aber waren meines Wissens nach die Weber nur noch für den 86c machbar von der Abgasnorm? Hatte mich auch für die Weber interessiert, und mir wurde gesagt ,,ich darf mich Abgasmäßig nicht verschlechtern'' aber meiner is ja nur 2 Jahre jünger wie deiner? Oder hab ich nen Knick inne Optik?

    Wo is der Unterschied?


    kommt auf die schlüsselnummer an. wurde das fahrzeug mit "ohne" kat zum ersten mal zugelassen, also mit der schlechtesten abgasnorm bekommt man weber eingetragen. man kann eine schlechteste abgasnorm ja nicht noch mehr verschlechtern! sobald ein fahrzeug mit g-kat gebaut und zugelassen wurde wirds nix mit webern und straßenzulassung!

    und ich stimme allen zu! es gibt nichts besseres als weber vergaser! ich würde mir meine am liebsten nachts mit ins bett legen! aber hab angst das ich dann drauflieg und was kaputt mache
    turbo hin oder her. aufgeladene sachen sind nicht so spektakulär und ich halte eh nicht viel von moderner technik. bei uns in eisenach fahren übelst viele spinner rum mit ihren standard turbodieseln bauen sich ein blow off für 30euro von ebay rein was nicht mal richtig eingestellt ist und freuen sich ein zweites loch in arsch weils zisch macht! schwachsinn! aber muss jeder selber wissen!
    weber ist tuning der alten schule!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ja verbaut habe ich sie und auch eingetragen aber ich kenne mich mit dem einstellen nicht so aus und bin da immer auf andere angewiesen

      Das kann dir beim Turboumbau aber durchaus auch passieren, da hier mit wenig Hoffung OEM verbaut werden kann..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hi habe den Derby verkauft. Es war nur zur Info ein 91 Belgien
      Import ohne ikat . Gr?sse


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen