vw teilemarkt

Weber oder Turbo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe ein bearbeiten GK mit Weber und bin am überlegen ob ich jetzt endlich auf Turbo oder Salzmann umbauen soll.Oder doch die Weber lassen soll Was meint Ihr Gruß Andy



Wenn der Weber eingetragen ist wärste schön blöd das zu ändern, auch so ist ein Polo mit Weber viel lauter und macht mehr Freude.


weber ganz klar und sich einfach nur freuen



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    weber ganz klar und sich einfach nur freuen



    Ist zwar anspruchsvoller aber, wenn du die Weber schon verbaut hast und eingetragen hast usw... würde ich auch ganz klar dabei bleiben


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja verbaut habe ich sie und auch eingetragen aber ich kenne mich mit dem einstellen nicht so aus und bin da immer auf andere angewiesen. was würde mann denn für so einen motor noch bekommen ?


    Kann mich da nur den anderen anschliessen ....
    Eingetragen : JA
    Spaß :JAAA
    Sound :JAAAAA

    Und wenn du dich mit webern ein wenig beschäftigst und dich auch dafür intressiert kannste das ja lernen wie die einstellung funktioniert !
    Und wenn du jemanden hast is doch schonmal gut. Vieleicht kann der dir was bei bringen oder zeigen.

    Lass sie drin ...


    Ich würd das Gebrüll und die Aggressivität von so nem Motor vermissen.
    Wenn die Dinger mal abgestimmt sind müssen se eigentlich nur einmal im Jahr eingestellt und synchronisiert werden. Alle paar Jahre zerlegt und gereinigt. Da man heute sowas kaum noch eingetragen bekommt und es dazu noch H-tauglich ist unbedingt drin lassen.

    Synchronisieren:
    Die mittleren Beiden M5 Schrauben für sync rausdrehen, hohlgebohrte Schrauben rein, Synchrontester anschließen, solange an Drosselklappenstellschraube in der Mitte hin und herdrehen, bis Beide gleich stark ansaugen.
    Tester selbstbauen: ca 3,5 m Scheibenwaschschlauch U-förmig auf Holzbrett nageln und zur Hälfte mit Motoröl füllen.

    CO einstellen: