vw teilemarkt

195/50R15 oder 205/45R15

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Laut dem Gutachten meiner neuen Felgen ( 7x15 ET38 ) darf ich entweder nur 195/ 50 R15 oder 205/ 45 R15 fahren.

Nun frag ich mich, was wohl besser wäre ?!

Hatte zuvor immer 194/45R15 auf 8 oder 8,5x15 felgen.

Da der kleine Polo sich seit der letzten Eintragung was gesetzt hat, weiß ich nicht recht, welche Reifen für den Eintragung besser wären. Was wäre optisch ansprechenden ?!



fahr mal zum tüver und frag ob der dir nicht auch 195/45 R15 einträgt obwohl im gutachten was anderes steht.

hast ja im schein noch die größe eingetragen und so, vllt lässt sich da was machen

ansonsten würde ich zu den 195/50 R15 tendieren. sind auch günstiger als 45er querschnitt


gelöschtes Mitglied

    Welche Felgen sollen das denn sein die für den Polo einzig diese beiden Reifengrößen vorgeben?

    bei 195/50r15 musst du ne Tachoüberprüfung machen lassen. Ich hab laut Navi 1 km/h mehr auf Tacho stehen als ich fahre. Ich hoffe das bleibt morgen beim Boschdienst auch so



    Kampf~Polo
    • Themenstarter

    Wieso muss ich bei 195/50r15 ne tachoprüfung machen ?!? Würde das nicht im gutachten stehen ?

    Werd morgen unseren reifenspezi aus der firma anrufen.mal sehen was er sagt zur eintragung


    weil der Umfang eines 195/50 R15 größer ist als der eines 195/45 R15 und zwar fast 6cm mehr

    quasi dein Tacho zeigt 100km/h an, du fährst aber 103,5


    gelöschtes Mitglied

      Der Tacho hat aber meist genug vorlauf . hoff ich zumindest das das reicht

      das steht in 90% der gutachten wenn die reifengröße für den Polo mit drin steht


      Kampf~Polo
      • Themenstarter

      also am liebsten wären mir weiterhin die 195/45

      werd also mal den tüver fragen, was er dazusagt.

      sollte er sagen "entweder oder", dann soll es so wenig wie möglich nach ballonreifen aussehen, jedoch keine probleme bei der eintragung machen


      gelöschtes Mitglied

        Warum sagst du nicht welche Felge das sein soll?

        Bei ner 7x15er Felge stehen für den Polo garantiert 195/45 drin.


        Kampf~Polo
        • Themenstarter

        sind bbs rs

        gutachten liegt hier und für meinen vw polo 6n2 mit der motorisierung steht da nur die oben genannte reifengröße

        kp wieso, weshalb,warum,...

        werd mir wohl die 195/45er einfach per einzelabnahme eintragen lassen. die andren größen störn mich i-wie



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen