vw teilemarkt

Bremssattelfarbe

robges
  • Themenstarter

was meinst !

welche bremssattelfarbe soll ich nehmen gold oder rot ?

felgen und fZg seht ihr auf meiner Seite =)



ganz klar rot


rot



gelöschtes Mitglied

    rot oder schwarz


    rosa



    ne würde auch ROT machen


    gelöschtes Mitglied

      ganz klar ROT^^


      Rot sieht immer gut und Sportlich aus, andere Farben wirken manchmal sehr verspielt.


      hab schwarz drauf, sieht sehr dezent aus

      aber wenn sie richtig auffallen sollen dann nimm rot


      ich würd polizeiblau nehmen, und statt brembo "polizei" draufschreiben.

      der post war nicht ganz ernst, aber geschmäcker sind verschieden und du solltest wissen was du an deinen auto magst.

      ein tipp noch: bremstrommeln niemals signalfarbig lackieren, das wirkt eher lächerlich als sportlich.



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      bei ner spielzeugbremse schwarz ... was brauchbares rot


      Ich würde auch schwarz nehmen.

      hammerit hat sich gut bewährt.
      Ist günstiger und dicker Ergo hält länger


      Ich Finde Weiß sehr Interessant


      Zitat:

      Ich Finde Weiß sehr Interessant

      Ja, bis du einmal aufs Pedal gelatscht bist



      Ich hab Kawasaki grün beim silbernen auto mit schwarzen alus,ist auch geschmack.
      Ich würde Gold machen.
      Lg


      Wäre aber ein wenig verspielt das ganze, auf jedenfall nicht Sportlich oder Edel oder Dezent, also ich denke nicht das dann jemand sagt, sieht geil aus

      aber Geschmackssache, ich fände es jedenfalls nicht so gut


      Zitat:

      hab schwarz drauf, sieht sehr dezent aus

      aber wenn sie richtig auffallen sollen dann nimm rot


      von hammerit kann ich leider nur abraten. nach 3 jahren war alles wieder runter. die werbeversprechen ziehen nicht so ganz. die bremssattelfarbe von foliatec ist qualitativ sehr gut.


      wo bekommst du gold her ich will das auch


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        von hammerit kann ich leider nur abraten. nach 3 jahren war alles wieder runter. die werbeversprechen ziehen nicht so ganz. die bremssattelfarbe von foliatec ist qualitativ sehr gut.


        also ich hab noch probleme damit gehabt.
        hatte für eins meiner 45ps modelle auch mal normale kunstharzfarbe ausn baumarkt genommen. hat auch super gehalten....


        SDC10702.JPG
        SDC10702.JPG
        SDC10703.JPG
        SDC10703.JPG

        tja und ich hab bei meinem alten rat rodder vorne die sättel rot von folia tec und hinten die trommel schwarz mit ner dose hammerit gemacht. vorne hats immer bombig gehalten, hinten hats nach einer saison angefangen abzubröseln. nach 2-3 jahren war alles wieder runter...


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        hinten hats nach einer saison angefangen abzubröseln


        damit hab ich noch kein problem?! bei mir hält das hamerit besser als die original farbe


        ich hab damals den werbespruch von hammerit wohl zu wirklich genommen und nur das grobe runtergeschliffen. ich hab die trommel damals nicht komplett silber blank gemacht.

        aber das ist jetzt auch geschichte. ich werde das beim vari auch nochmal machen, und diesmal die trommel vorher auf neu runterschruppen!

        kann ich gleich noch ne andere frage stellen? ich hab ja nun polierte fire&ice felgen, gestern kamen die neuen sportcontis, heute wird geheiratet, und ab saison will ich die dann fahren. frage: wie halte ich die dinger denn schön glänzend? ich will da eher nicht mir elsterglanz ran. kommt mir zu grob vor...


        Zitat:

        damit hab ich noch kein problem?! bei mir hält das hamerit besser als die original farbe



        Bei mir hat das Hammerit 200tkm gehalten.. (dann wagen verkauft)
        Gibt es auch in rot..

        Türlich sauber schleifen, entfetten und dann drünber gehen.. Nie probleme.


        Wenn ich es hier so lese, kommt das prob eher von der falschen Anwendung..
        Grüße


        Also Hammertin Lack von der Dose ich weiß nicht, mit dem Pinsel kann man schön 3 Schichten auftragen der hält bei mir Bombe bis jetzt auf jedem Fahrzeug wo ich es gesehen habe bzw drauf geklatscht habe, sieht auch super aus, also ehrlich gesagt glaube ich nicht das es am Lack liegt, wenn man das alles schön säubert und entfettet.


        Antworten erstellen