vw teilemarkt

Undichte Stelle gefunden!

Tobi 8L
  • Themenstarter

Servus,

hab endlich die undichte Stelle im Motorraum meines SDIs gefunden! Ist so eine Dichtung ( Siehe Bilder: Erstes Bild die Dichtungvon vorne, zweites Bild hier sieht man das Kühlmittel aus der Dichtung nach unten laufen).

Jetzt die Frage, was muss ich da jetzt alles erneuern?

Gruß



DSCN1638.JPG
DSCN1638.JPG
DSCN1639.JPG
DSCN1639.JPG

Tobi 8L
  • Themenstarter

Und vor allem Wie


Hm, könnte nen Riss im Schlauch sein...



Tobi 8L
  • Themenstarter

Das kommt genau an dieser Verschlussstelle raus


Könntest in dem Bild mal einzeichnen wo du meinst?


gelöschtes Mitglied

    Das dort was raus kommt ist ja schon echt selten.

    Aber Reparatur lohnt nicht. Musst nu den ganzen Polo weg schmeißen



    ne is schon merkwürdig


    Tobi 8L
    • Themenstarter

    So, hier die gleichen Bilder in gleicher Reihenfolge aber mit Kennzeichnung.


    polotreffbearb.jpg
    polotreffbearb.jpg
    polotreff2.jpg
    polotreff2.jpg

    So wie ich das sehe,ist dein Thermostatgehäuse im Eimer oder ein Schlauch undicht.
    Musst du wohl überprüfen,1 oder 2 Bar auf den Kühlkreislauf geben und dann gucken,wo Kühlmittel entweicht.
    Oder ganz klassisch warm laufen lassen und dann beobachten.


    Tobi 8L
    • Themenstarter

    Ok, aber die undichte Stelle ist doch schon gefunden ( das markierte). Hab den ganzen Weg auch zurükverfolgt, das läuft halt runter bis auf den Boden.

    So Geräte zum Druck aufbauen etc habe ich übriegens nicht



    Tobi 8L
    • Themenstarter

    Hat noch jemand eine Idee?


    billigste lösung...schlauch runter, dichtmasse reinschmieren und schlauch wieder drauf...

    bisschen teurer, neuer schlauch und neue schelle, ggf reicht auch schon ne neue schelle.

    bevor du das alles probierst, würd ich mal versuchen den schlauch weiter draufzuschieben und die schelle vll bisschen anders hinzudrehen^^ vll reicht das ja schon


    Ja abdrücken...Teil bestellen einbauen...?Was gibts da noch groß für Ideen...Entweder Thermostadtgehäuse oder schlauch...oder beides...:p


    Tobi 8L
    • Themenstarter

    "Ja abdrücken...Teil bestellen einbauen...?Was gibts da noch groß für Ideen...Entweder Thermostadtgehäuse oder schlauch...oder beides...:p"

    Bin nicht so bewandert mit sowas, und wollt mal nachfragen, bevor ich anfange daran herumzumängen, da ich mit dem Auto ja jeden Tag fahren muss.

    Jedenfalls danke für die Antworten


    Antworten erstellen