vw teilemarkt

Erfahrung mit dem K&N Filter ?

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

Hallo Leute,

möchte mir gerne eine Tauschmatte von K&N zulegen und bin bei eBay auf folgendes Angebot gestoßen: http://cgi.ebay.de/K-N-SPORTLUFTFILTER-VW-POLO-III-6N1-1-6I-120-PS-33-2774-/400199096784?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d2db999d0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

finde es irgendwie zu günsitg, hat jemand zufällig Erfahungen mit dem Anbieter gemacht, bzw. kann jemand bestätigen ob es sich hier wirklich um einen 100% K&N Filter handelt ?
Gibt es billige Nachbauten bei denen verschiedene Anbieter einfach den Filter als K&N anpreisen ?

Gruß



Der Verkäufer ist top ! Und du bekommst was du bestellt !


BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

Selbst Erfahrungen mit dem Verkäufer gemacht oder schliesst du es aus den Bewertungen ?



gibt auch nachbauten
darüber wird gerade in einem anderen threa diskutiert aber für mich bleibt nassluftfilter nassluftfilter
solnage er passt und aus baumwolle ist und sich nicht zerlegt ist das jacke wie hose obs wirllich k&n ist oder was anderes


Kaufe da viel. Aerotwin Scheiben wischer etc. pp.

Glühbirnen :P Auch super service.


gelöschtes Mitglied

    Da habe ich meinen K&N-Luftfilter auch gekauft echt TOP, und der Preis war heiß.
    Nur so´n Tipp: Bestelle dir ein K&N Reinigungsset gleich mit.


    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    Das hört sich ja super an, dann werd ich da zuschlagen
    Zitat:

    Nur so´n Tipp: Bestelle dir ein K&N Reinigungsset gleich mit.

    Das hatte ich auch vor, hab gesehen das er verschiedene Angebots Kombis hat, werd dann einfach das günstigste nehmen, weil der Versand ja eh entfällt wie er schreibt.


    da steht man kann ihn 25 mal reinigen wieso nur 25 mal in welcher weiße sollte er sich abnutzen

    ich weiß 25 mal ist eig ganz schön viel aber trotzdem interessiert es mich


    super erfahrungen mit der austauschmatte gemacht kann ich nur empfehlen!



    Wenn ich keine zwei bräuchte würde ich mir auch eine holen


    fahre den auch im 16v den filter...

    top, meiner is original ob ders is ka denk aber ja


    gelöschtes Mitglied

      @ keine ahnung: Also richtig abnutzen wird er sich natürlich nicht.

      In diesem K&N-Set sind 2 kleine Fläschchen drin.

      Eines mit Reinigungsmittel und eines mit Öl.

      An der eingeölten Oberfläche des Filter, bleiben auch die gröbere Staubpartikelchen hängen, die anderen, kleineren bleiben im Gewebe hängen.

      Durch das Auswaschen mit dem Reinigungsmittel und Wasser wird das Gewebe und die Oberfäche des Filter gereinigt. Und durch das erneute Einölen entsteht wieder diese Schicht.

      Da man diesen Filter nicht erneuert wie die anderen Austauschfilter, muss man ihn reinigen, da er sich sonst natürlich zusetzt wie die anderen Filter.
      Also einen Sinn hat das schon! Wenn man das immer ordentlich macht, gibt K&N sogar eine Garantie über 1,6Mio. Kilometer, dass das Filter hält und der Motor keinen Schaden nimmt.(durch das Filter)

      Ich persönlich würde mir immer eine Filtermatte und kein Pilz holen.


      Brauchtest du nicht auch 2 ?


      Zitat:

      In diesem K&N-Set sind 2 kleine Fläschchen drin.

      Eines mit Reinigungsmittel und eines mit Öl.

      An der eingeölten Oberfläche des Filter, bleiben auch die gröbere Staubpartikelchen hängen, die anderen, kleineren bleiben im Gewebe hängen.

      Durch das Auswaschen mit dem Reinigungsmittel und Wasser wird das Gewebe und die Oberfäche des Filter gereinigt. Und durch das erneute Einölen entsteht wieder diese Schicht.

      Da man diesen Filter nicht erneuert wie die anderen Austauschfilter, muss man ihn reinigen, da er sich sonst natürlich zusetzt wie die anderen Filter.
      Also einen Sinn hat das schon! Wenn man das immer ordentlich macht, gibt K&N sogar eine Garantie über 1,6Mio. Kilometer, dass das Filter hält und der Motor keinen Schaden nimmt.(durch das Filter)

      Ich persönlich würde mir immer eine Filtermatte und kein Pilz holen.


      wie das funktioniert weiß ich bin bis zu meinem auto nur nassluftfilter gefahren nur warum er nur 25 mal gereinigt werden sollte ist mir unklar weil in dem maße ja bei einem haftfilter keine abnutzung da ist


      Antworten erstellen