vw teilemarkt

Tüv fast unmöglich.

der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

Leute die karre hab so gekauft und sie wurde im september 2004 abgemeldet!
Habe das auto seit dem 02.07.05 und war mit einem "ein-wöchigem" kennzeichen schon bei einem fachmann und die arbeiten mit DEKRA. Nur der Prüfer, meinte zu meiner karre versuch erst gar net reinzugehen den SPORTLUFTFILTER einzutragen lassen kostet dich ca. 220€. TÜV-gutachten hab ich. Was noch fehlt sind die Seitenschweller, der Heckspoiler und die DISTANZSCHEIBEN bei den felgen. Für die Distanzscheiben und Seitenschweller hab ich auch teilgutachten MANN IST DAS NE SCHEISSE hat schon ne woche ein eigenes Auto und kannst nicht fahren....

letzendlich muss ich mir einen normalen Luftfilter besorgen und damit den den TÜV gehen.

Hat jemand einen normalen luftfilter, den er verkaufen kann?



also normalerweise müsstest du den eingetragen bekommen wenn du ein tüv gutachten hast ... aber falls du es nicht schaffen solltest, ich hab hier noch nen originalen vw luftfilter rumliegen für einen polo 1.4 60 ps. falls interesse besteht sag bescheid


gelöschtes Mitglied

    wennsen k&n is wirstre schwierigkeiten haben. mein tüv prüfer hat gemeint dass man mit den gutachten vom tüv österreich nix mehr eingetragen bekommt! sone kacke meine distanzscheiben sind die gleiche scheisse!



    dann frag ich mich was für prüfer ihr habt o_O ich war letzte woche bei der güs oder küs oder wie die heißen und hab meinen k&n eingetragen bekommen obwohl ich nen Edelstahlauspuff habe und auch keine dämmatte drin habe


    ..hab meinen aber auch eingetragen bekommen ohne dämmatte und mit österreichischen Gutachten .. für den K&N gibbet gar kein Deutsches .. datt Gutachten iss bei jedem K&N gleich


    der-türke
    • Themenstarter
    der-türke's Polo 6N

    ich war heut beim tüv und neben diversen mängeln steht auchie Sitze sind unzulässig.>Lehnenverstellung fehlt

    was soll das?! wie gehen die ab was kann ich tun?


    sitze.jpg
    sitze.jpg

    ich kauf sie dir ab


    hast du Konsolen die verstellbar sind? bzw. lassen ich die Sitze gar nicht verstellen? Die müssen sich mindestens 15° (oder 30° ) verstellen lassen! So was funktioniert auch durch bestimmte Konsolen!

    Greetz Tobi


    der-türke
    • Themenstarter
    der-türke's Polo 6N

    ich weiss nicht was du mit konsolen meinst aber ich hab unter dem sitz so schrauben mit denen mann die sitze nach vorne/nach hinten KIPPEN kann also 3 steckplätze. Dann noch halt die einstellung um die sitze nach vorn/hinten zu verschiben. Wenn ich die sitze ausbaue und ausgebaut lassen würde könnte man das auto vergessen. stellt euch die karre mal mit standartsitzen vor



    also die sitze sind vollschale ohne rückenverstellung (daher auch der niedrige preis bei edoof) und die sind ausdrücklich nicht in der stvo zugelassen, weil sie aus der dtm kommen...

    ich weiß das es dort diese fuschlösung gab mit konsole und die hochenverstellung,... aber das problem ist, dass es eine solche konsole nicht zu kaufen gibt, -> ergo: selbstbau, und das darfst du dann mit einzelabnahme abnehmen lassen und dann kostet dich die ganze geschicht richtig geld,...

    wenn du einen Tip willst: verkauf die sitze möglichst mit viel gewinn und hol dir halbschalen, die haben meistens dann schon ne abe dabei, und du hast einen stresspunkt weniger...

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Is ja schon ´ne geile Karre! Wäre schade drum...


      der-türke
      • Themenstarter
      der-türke's Polo 6N

      wartet ab ich bekomm noch meine zulassung! distanzringe hab ich heute ausgebaut und lasse die glaub ich auch draussen sieht nicht so schlecht aus


      mein K&N iss volle knäcke eingetragen auch mit der ABE von den Össis!Originalen LuFi habe ich auch noch daheim, wenn jemand Interesse zeigt - gerne

      Gruß Blacky


      der-türke hast du meinen luftfilter bekommen?


      *offtopicmodus="an"*

      das Airbrush auf deiner Haube ist ja mal voll geil

      *offtopicmodus="aus"*


      Zunächst mal: Teilegutachten kann man beim Hersteller ordern. Kostet wahrscheinlich n paar Euros. ca. 10 - 20€ je Gutachten, je nach Hersteller.
      Damit nochmal zum TÜV, müßte so ziemlich alles einzutragen sein.

      @bart 1:
      "also die sitze sind vollschale ohne rückenverstellung (daher auch der niedrige preis bei edoof) und die sind ausdrücklich nicht in der stvo zugelassen, weil sie aus der dtm kommen... "

      --> nicht ganz korrekt. Vollschalen sind in nem 3-Türer nicht zugelassen, hat mit der DTM bezüglich Zulassung nicht viel zu tun.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen