vw teilemarkt

was haltet ihr vom folgendem system für ein gti

Daeder123
  • Themenstarter

Hi Leute ich fahre den 6r Gti mit RCD 510.
Der Sound reicht mir aber nicht.

Habe mir mal folgendes zusammengestellt
was halter ihr davon ?

Frontsystem:

Rodec RNC166 2 Wege System 100W RMS mit Frequenzweichen. 135 Euro
- wird an die 4 kanal endstufe mit dran gehängt

Hecksystem:

Emphaser EBP110T-G5 1x 25cm Sub 600W RMS 269 Euro
NXS NXD125.4 Endstufe 299 Euro

mit kleinteilen kabeln und co

774 Euro



Was für Musik hörst du denn?

Geht´s dir um ´n bissl lala im auto oder willst du´s vernünftig machen? Falls es vernünftig werden soll, solltest du nochmal ~150€ für Dämmung etc mit einrechnen.

Grundsätzlich halte ich allerdings von dem ACR-Käse allgemein nich viel...


Daeder123
  • Themenstarter

ich möchte eig nur ein wenig mehr leistung im hochtonbereich und ein guten Tiefton aber nicht übertrieben.

Ich habe gestern auch eine gebrauchte anlage angeboten bekommen

4x 25er Subs
4x mitteltöner
2x hochtöner
2x endstufen ( 1 Mono, 1 4-Kanal )
frequenzwewichen und alles was dazu gehört

mit einer gesamt sinusleistung von knapp 3000 watt....
allerdings 10 jahre alt

550 Euro
aber ich wüsste nocht nicht mal wo ich damit in meinem auto hin soll



Was willst du mit dem Quatsch?

Welcher Hersteller ist das denn?

4 x 25cm ... was will man damit? Hol dir einen guten 30er und es passt!

und bei 10 Jahren gebrauch, werden die auch deine Träume von ner 3000W Bass-machine auch nicht mehr erfüllen! Die haben nämlich auch einen gewissen Verschleiß!


Also ich hab Endstufen hier, die weit älter als 10Jahre sind und sogar bis zu 50% mehr Leistung machen, als angegeben

Wäre interessant zu wissen um welche Sachen es sich genau handelt.



Die Frage ist allerdings noch immer was du für Musik hörst?

Wieviel wärst du bereit für alles auszugeben?

Willst du dir wirklich deinen Kofferraum mit ner Kiste vollstellen oder wäre eine versteckte Lösung mit einem weiterhin voll nutzbaren Kofferraum besser für dich?


bei hifi sachen kommts nicht immer aufs alter an

die sachen von vor 10 jahren sind teilweise genau so gut wie neuere teile.

kommt halt nur immer drauf an wie sie behandelt wurden.


Zitat:

die sachen von vor 10 jahren sind teilweise genau so gut wie neuere teile


Ja, teilweise! Aber das müssen dann auch schon die richtigen Sachen sein, und keine Blackmaxx oder so n zeug!
Darum habe ich gefragt: " Welcher Hersteller ? "


Daeder123
  • Themenstarter

Hersteller weiß ich nicht.
Ich wurde gestern nur angerufen.

ich höre meist elektro musik oder dann halt noch alles was neu ist.

finanziell sind 800 bis 900 angedacht.


verstecken wollte ich das ganze auch mal aber dann kommt die frage wo soll ich den sub verstecken in der reserveradmulde sitzt die Batterie



Für 900,- kirschen bekommste nen mittelschweren krieg in dem ding hin!

Verzichte auf das angebot - und stell dir lieber was selbst zusammen!


Ja ok, das mit der Batterie is natürlich schlecht...wusst ich gar nich das im 6R GTI die Batterie in der Reserveradmulde sitzt.

Ja gut, ich denke du willst da auch nich großartig was dran ändern oder?

Also ich interpretiere deine Aussagen schon so, das du dir eine klangliche Verbesserung wünschst oder? Es geht dir also nicht nur um möglichst laut und viel Bass und Gedröhne?

Denn dann ist der perfekte Einbau der Komponenten und das richtige Dämmen der wichtigste Schritt! Es nützt dir quasi gar nichts unmenschlich viel Geld für teures Equipment auszugeben...du würdest am Ende nur enttäuscht werden. Lass auf jedenfall die Figner von dem ACR Kram...
Was die gebrauchten Sachen angeht, als Laie würde ich auch das lieber lassen. Du wirst für dich kaum feststellen können, ob die Sachen noch 100% in Ordnung sind. Zumal bei deinem Budget schon gute neue Sachen zu haben sind.

Ich weiß nich, aber evtl. könnte sowas interessant für dich sein?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Daeder123
    • Themenstarter

    @ Beavis

    du hast vollkommen recht mit deinen aussagen

    aber im endeffekt hab ich ja auch 2x TMT und 2x Hochtöner für vorne dazu nur noch ein sub im gehäuse was auch nicht sehr groß ist und eine endstufe.
    Weil ich ja auch nicht soviel platz habe im Kofferraum....

    hatte voher nen polo 9n wo ich ein ähnliches sytem vebaut hatte und fand es an sich ganz gut.


    versuch mal erstmaldie Türen zu dämmen. ist auf jeden fall das wichtigste für guten klang.

    vllt reicht das FS ja dann sogar schon ?! weiß ja nicht wie es sich anhört.

    und wenn du dann noch bass unterstützung willst dann brauchst du auch eigentlich keinen 30er woofer. Du willst ja nur das es klanglich im gesamtbild gut aussieht und platz sparen.

    Dann vllt ein oder 2 vernünftige 20er im geschlossenen gehäuse und schon klingts gut.


    Daeder123
    • Themenstarter

    das frontsystem hat original 7 Watt RMS´das nicht die welt
    die sind eher auf haltbarkeit gebaut.

    deswegen muss da was neues rein und ich will ja auch nur ein 25er in einer kiste haben kein 30er.

    allerdings kurze frage hätte ich noch zusätzlich womit und wie soll ich die türen am besten dämmen ?


    Am besten dämmst du mit Alubutyl...und baust dir Lautsprecheraufnahmen aus MPX... Gutes Fronstsystem rein...Eton RS oder so und dazu ´n passender Amp und ab geht´s. Wenn alles vernünftig is, kann man fast auf nen Sub verzichten.


    Antworten erstellen