vw teilemarkt

Riss in Stoßstange

marokko.O
  • Themenstarter

Halli Hallo,

ich bin seit Januar stolzer Besitzer von einem schwarzen Polo 6n und tüftel die ganze Zeit schon ein wenig an der optik. Ein Riss war von vornherrein inklusive, den ich nun endlich mal ein wenig sagen wir "überdecken" möchte. Dass er nicht unsichtbar wird is mir klar, aber "fast" wäre cool.

Ich habe die überlegung gehabt mit schwarzen silikon einfach den riss zu füllen. was meint ihr?

Was eignet sich besonders gut?
Gibts da noch paar Tricks?

Ein Bild vom Riss seht ihr unten !
Grüüße Marco



Foto0023.jpg
Foto0023.jpg
Foto0024.jpg
Foto0024.jpg

Hey,
-also ohne lackieren wirds blöd . aber du kannst auch versuchen von innen ein lochblech mit dem Stoßfänger zu verkleben.
- 2. bessere Methode wäre so ein Lochblech mit der Stoßstange zu vernieten und die Nieten nacher Schwarz anzupinseln. Hebt aber ganz sicher .

MfG


abmachen, schweissen, und dann die stelle lackieren



gelöschtes Mitglied

    Kannst auch ne GFK matte hinter machen und mit Spachtel füllen und dann lacken lassen gibt viele versch. Varianten das zu machen


    marokko.O
    • Themenstarter

    das mit der GFK platte is ne gute idee...kann ich als spachtel zum beispiel auch den schwarzen silikon hier nehmen, weil den hab ich eh da....und wetterbeständig und alles is ja das zeugs...oder wird es da nicht richtig halten?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      das mit der GFK platte is ne gute idee


      nö, das wird keine dauerhafte verbindung eingehen.

      Zitat:
      kann ich als spachtel zum beispiel auch den schwarzen silikon hier nehmen, weil den hab ich eh da


      Kann man machen, jedoch ists halt u.U. nicht lackierbar (falls du das dann vor hast)

      Also wenn ich du wäre, würde ich es mit kunstoffschweissen versuchen, ansonsten halt ne neue Styling.Die kosten doch nich die Welt.

      Wenn du da jetzt provisorisch dran rum machst wirds womöglich noch auffälliger..


      da die schürze aus abs kunststoff ist wird gfk früher oder später nicht halten
      einzig richtige lösung ist kunststoffschweissen wie einer der vorredner schon sagte...

      betroffene stelle vom lack befreien..
      mit lötkolben riss zu schweissen
      um unebenheiten zu beseitigen dünne schicht feinspachtel
      dann füllern und grundieren und lackieren
      alles andere is fusch und hält nicht lang


      beste methode ist schweißen und die stelle beilackieren

      nix mit gfk oder lochblech dran nieten

      oder beim schrotti oder ebay ne neue holen


      gelöschtes Mitglied

        Also sry aber ich kenne hier mehrere die haben es mit GFK auf ABS gemacht und das halt ohne Probleme schon 4 Jahre lang .... ist doch nicht gleich gesagt das es rausbricht oder sonstiges



        aber GFK hat an der front nix zu suchen

        weil es nicht flexibel ist und bricht, mag ja sein das es auf ABS hebt aber wenn er mal aufsitz oder so, würde sich das ABS verbiegen, gfk hingegen bricht gleich


        Zitat:

        aber GFK hat an der front nix zu suchen

        weil es nicht flexibel ist und bricht, mag ja sein das es auf ABS hebt aber wenn er mal aufsitz oder so, würde sich das ABS verbiegen, gfk hingegen bricht gleich


        Hat er leider recht...

        Schonmal an ne neue Front gedacht? Kostet nicht die Welt ^^


        Oder so:


        das video is ja mal hammer XD

        aber so ählich würde es aussehen wenn du es mit lochblech zusammen nietest XD


        marokko.O
        • Themenstarter

        danke, ich glaube ich werde erstma provisorisch das ding mit schwarzem silikon füllen und dann immer mal ausschau aufm schrottplatz halten...um was günstiges abzustauben. den aufwand mit schweissen, löthen oder ähnlichen wollte ich nämlich eigentlich aus dem weg gehen. man soll nur nicht auf den ersten blick den kleinen riss sehen. mit ein bisschen schwarz wird das schon schwieriger....aber danke danke für alle antworten!


        Guck mal in der Bucht nach 170406115580

        Nur mal dazu, was sowas rein als Teil kostet...eigentlich ein Witz...


        gelöschtes Mitglied

          Deine Lippe unten hat ja auch einen Riss.
          Wenn Du sie durch eine neue ersetzt zieht sich vielleicht dadurch die Stoßstange ein bißchen zusammen, und man merkt den Riss in der Stoßstange nicht mehr so.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen