vw teilemarkt

Dämpfer Einbau!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute

hab vor ein paar tagen neue dämpfer bekommen, da mein auto schräg steht.. also es ist rechts höher als links.. polo 2 55 PS Steilheck.. bj 89.
nun hab ich den rechten dämpfer ausgetauscht.. meine erste frage ist ob ich die ganzen gummi teile die auf der dämper stange sind unbedingt brauch.. die sind nämlich alle gut bröselig.... desweiteres.. als ich den dämpfer drin hatte und nur noch im kofferraum befestigen wollte ist mir aufgefallen das der dämpfer oben 1-2 cm neben dem einführloch im kofferraum ist.. habe ihn dann bischen rumgedrückt das er drin war aber ist das normal?! so schleift er doch immer am rand vom einführerungsloch...

mfg chris



Ja, den Anschlagpuffer und die Staubschutzkappe brauchst Du, kosten im freien Handel rundum um die 30-50 Euro.

Ja, der Dämpfer wird quasi oben und unten geführt. Der passt auf Anhieb nie 100% in das obere Loch, schleift aber auch nicht, keine Sorge.


Antworten erstellen