vw teilemarkt

Reifenwahl...

JanPolo
  • Themenstarter

Moin Leute...

habe nun meine Felgen hier (16Zöller) und mein Fahrwerk Supersport 40/40

Nun stellt sich mir noch die Frage, Welche Reifen soll ich fahren?!
(handelt sich immer um 195/40 R16)

ich habe 4 verschiedene zur Auswahl die zum Angebot stehen:

- Hankook S1 Evo
- Toyo Proxes T1-R
- Dunlop SP Sport 9000
- Pirelli Pzero Nero


Am liebsten wären mir entweder die Toyo oder die Dunlop, weil diese halt das typische V-Profil aufweisen^^

Dennoch, welche würdet ihr empfehlen, je nach Preis/Leistung oder nach eigenen Erfahrungen?


Gruß
Jan



Hatte die Toyos T1R 195 40 R16 auf ner 7jx16 ET 38 bie nem 60/40mm Fahrwerk und war super zufreiden preisleistungsverhältnis passt.
wenn du aber fährst wie ein Psycho dann sind die reifen schnell runter durch die sehr weiche gummi mischung
Habe jetzt auf ner 8jx16 Et30 VA 195 40 16 Dunlop SP 9000 sind auch sher gute reifen und die mischung ist nicht ganz so weich wie die von Toyo
Beide Reifen habe eine gute fahreigenschaft auch im regen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wenn du aber fährst wie ein Psycho dann sind die reifen schnell runter durch die sehr weiche gummi mischung


    auch bei normaler fahrweise sind die bei den toyos schnell runter.



    Zitat:

    wenn du aber fährst wie ein Psycho dann sind die reifen schnell runter durch die sehr weiche gummi mischung


    dem kann ich zu stimmen, hab die auch, bin 6 monate gefahren und die sind vorne ziemlich unten. Und ich bin keinder der Bournouts und sonst was macht.


    Was ich noch empfehlen kann, sind die Continental Sport Contact, hab die seit letzten Sommer drauf und bin echt zufrieden

    Was ich sonst noch empfehlen kann ist, schau dir Testberichte zu den einzlenen Reifen an. Wie verhalten sie sich bei Aquaplaning, Haftung auf trockener/nasser Fahrbahn usw.


    ich find das immer so toll mit der reifendiskussion...

    ich fahr nen satz toyo min.2 jahre - weiß nich wie ihr alle fahrt das die in kürzester zeit runter sind

    zum conti kann ich als reifenhändler nur sagen: ruckzuck porös die sch*** dinger...egal welcher conti,egal welche größe!

    das gute daran is nur das man bei conti eigentlich alles reklamieren kann,und zu 99,9% immer was erstattet bekommt...

    hab da schon 11 jahre alte reifen reklamiert aufgrund porös - 60% erstattet!


    wie gesagt ich empfehle dir toyo...die kleben am besten!


    Zitat:

    Dunlop SP Sport 9000


    ...die hab ich momentan drauf und bin zufrieden. Bei Nässe hab ich die Teile allerdings noch nicht auf kurvenreichen Straßen bewegt. Der Vorbesitzer meinte aber, dass die bei Nässe nicht so der Hit sind...


    Zitat:
    ich fahr nen satz toyo min.2 jahre - weiß nich wie ihr alle fahrt das die in kürzester zeit runter sind


    ...wenn man wirklich viel Kurvenstrecke fährt und den Grip den der Reifen bieten kann auch fast voll ausnützt dann kann man einen Satz Reifen schon schnell runterradieren...


    ja aber das liegt nich am toyo sondern am fahrstil...

    da is egal welcher hersteller schnell runter...


    und wenn ich fahrn will wie ein gestörter,und in die kurven hacken will,geh ich auf die rennstrecke!


    Erste Wahl wären für mich die Toyo T1R.
    Dunlop und Pirelli sind mir einfach zu teuer dafür das ich alle 1,5 Jahre neue brauche



    Ich kann das Swiss Gti zustimmen.
    Finde die Contis eigentlich auch am besten, was bringt mir das schönste V-Profil wenn es bei Nässe rutsch?
    Hatte die letzten 2 Sommer meine Contis PremiumContact2 drauf und die haben noch mehr als 5,5mm und ich fahr garantiert nicht langsam. Geschweige denn das ich irgendwelche porösen Stellen an meinen Rädern hatte.

    Dieses Jahr hab ich mir auch die SportContact2 geholt.
    Preislich liegen die als 195/40 R16 leider auch schon bei 89€ wobei die Pirellis noch mehr kosten.


    Zitat:

    Geschweige denn das ich irgendwelche porösen Stellen an meinen Rädern hatte


    kommt noch


    stimmt ... mirwegen können die in 10 Jahren porös werden aber nach 5 Jahren ist es mir sowieso egal da ich solche alten Reifen aus Prinzip schon nicht mehr fahre


    JanPolo
    • Themenstarter

    Nabend Leute^^

    tut mir leid ein paar enttäuschen zu müssen..^^

    wie gesagt stehen eigentlich nur die 4 oben genannten zur Auswahl, weil ich diese durch Firmenkontakt günstiger bekomme

    Gruß


    also ich werde mir nochmal toyos holen, sind zwar schneller unten als manche anderen aber sind wirklich geil zu fahren, kleben echt am boden fest. und 65€ für einen reifen ist okay mit montieren.

    bei mir sind se leider nur seitlich abgefahren wegen meinem airride, da sich da immer der sturz leicht verändert.


    Wenn du nur die 4 zur Auswahl hast, würd ich entweder die Toyo oder die Dunlop nehmen, je nachdem wie du fährst (agressiv oder gemütlich, viel kurven oder nur der nase nach)


    Antworten erstellen