vw teilemarkt

Einmal ohne Luffi gefahren jetzt geht er sofort aus

Christian[P c]
  • Themenstarter

Hi,

Hab gestern Abend kurz meinen Luftfilter bzw. den Flansch abgezogen und bin ne runde übern Parkplatz geballert, dann hab ich den Luftfilter wieder drangeschraubt.
Nun geht er ständig aus im Stand bin völlig ratlos was kann da sein?
Es handelt sich um einen Polo 2f mit 3f Motor.
MfG Christian



gelöschtes Mitglied

    Sers,
    glaub dein Luftmengenmesser bzw. Luftmassenmesser hat sich verabschiedet..korrigiert mich wenn das falsch sein sollte.


    Christian[P c]
    • Themenstarter

    Also der Luftmengenmesser steckt drauf
    Wenn ich den Luftfilter ab habe, läuft er ganz normal im Stand

    Soll ich jetzt direkt n neuen Luftmengenmesser bestellen oder kann ich das i-wie prüfen?



    Zitat:

    Wenn ich den Luftfilter ab habe, läuft er ganz normal im Stand


    und wenn du im leerlauf gas gibts?

    also läuft er im leerlauf auch unter last so wie er sollte?


    schon mal kontroliert ob da eine bohrung oder leitung verstopft is

    eine leitung zum luftfilter vergessen draufzumachen ?

    mit dem lmm musst du mal kucjken wen du den stecker abziehst leuchtet die mkl dan

    wen ja müsste der eigentlich noch heile sein würde ich vermuten

    oder las den mal ohne angeschlossenen lmm laufen


    Christian[P c]
    • Themenstarter

    Ja ohne Luftfilter läuft er ganz normal.
    Im Stand, beim Gasgeben, bei der Fahrt.

    Könnte es auch sein, dass das Steuergerät den nicht mehr anerkannt ? Also Fehler auslesen lassen und löschen? Wär das ne Möglichkeit ?


    zieh den stecker vom lmm mal ab und kuck was er dan macht

    klem mal batterie ab und wieder an vll klapts dan


    ne das glaub ich nich

    du hattest ja nur den luftfilter ab, der luftmengemesser war ja die ganze zeit dran oder?

    falls ja kann eigentlich nur dein luftfilter irgndwie auf ein mal zu sein


    Christian[P c]
    • Themenstarter

    So, hab den Fehler gefunden, der Schlauch vom Luftfilter der in die Kurbelwellengehäuse(richtig?) geht is gefrickelt, sprich ziemlich kurz und der is wohl abgegangen als ich den Luftfilter abgezogen habe.
    Danke für eure Hilfe

    MfG Christian



    Lmm Prüfen : am multimeter ohm einstellen dan am steuergerät stecker abstecken und auf pin 14 und 6 anlegen je nach ausentemparatur 800-6500 ohm 50-0°C
    dan pin 19 u. 6 - 0,5-1 kohm
    dan pin 19 u. 15 dan die stauklappe bewegen widerstand sollte sich ändern

    ok zu langsam


    024.jpg
    024.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen