vw teilemarkt

Zündaussetzer

Polo-Tobi91
  • Themenstarter

hey leute...hab seit kurzem nun das problem dass mein auto so bei umdrehungen um die 2000 umdrehungen(auch darunter)heftige zündaussetzer hat.beim berg hoch fahren merkt man das ruckeln ziemlig stark.hab nun nen neuen verteilerläufer gekauft,hab die zündkerzen neu,hab die anschlüsse die zu den zündkerzen gehn(also die vond en zündkabeln)mit bremsenreiniger gereinigt und hab vor kurzem mal die lambdasonde gewechselt....nix half

das problem ist aber erst seit kurzem...hab schon im forum geschauht aber irgendwie trifft alles nicht genau auf das zu was bei mir ist,falls doch könnt ihr ja den thread hier rein stellen...

hoffe einer von euch kann mir helfen und schonmal danke für eure antworten



benzinfilter vlt.hatte ich auch mal.hat geruckelt oder vlt blauer temp.fühler.


Polo-Tobi91
  • Themenstarter

benzinfilter...mmmh...wie komm ich an den rann oder wie merk ich obs er ist gibts da irgendtwas wo ich vorher schauhn kann ob ers ist?

naja blauer temperaturfühler glaub ich nicht da das ruckeln ja bei kalten und warmen zustand auftritt...

bin zurzeit am überlegen ob ich die zündkabel mal wechseln sollte...

kann mir sonst noch jemand tips geben?



abend
also ich hab das gleiche problem und zündkabel haben auch nichts gebracht. aber n versuch ises wert. irgentwie hat der 3 f dieses prob-,-


Zündspule. Hatte ich schon zweimal beim 3F. Irgendwann steht er ganz und springt gar nicht mehr an.

Den Spritfilter hatte ich damals auch gewechselt, hat aber nichts gebracht. Der blaue Fühler scheint auch recht anfällig zu sein. Wenn der einen weg hat, kann's auch hässlich werden. Aber alle drei Sachen sind für jeweils schmales Geld zu tauschen. Die Zündspule ist für unter 20 Taler im großen Auktionshaus zu haben. Bei Auto Plus gibt es den [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • für knappe 12 Taler und den [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • für knappe 9 Taler.

    Der Filter geht ohne ein wenig Erfahrung und passendes Werkzeug ziemlich scheiße zu wechseln, weil die Schraube meistens so verrostet ist, dass man sie beim Ansetzen des Werkzeugs schon rund macht. Ist aber nicht unmöglich. Grube oder Hebebühne sind von Vorteil, aber kein Muss. Der sitzt hinten rechts unter dem Auto. Wenn du den wechselst, sind zwei neue Schlauchschellen von Vorteil. Die bekommt man für ein paar Euro im Baumarkt.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen