vw teilemarkt

Motortemperatur - manchmal ja, manchmal nein

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

habe die Suchfunktion schon genutzt aber leider keine Bilder zu dem Temperaturfühler gefunden, denn ich kenne mich Null im Motorraum aus. Wenn cih aber weiß wo was ist und so kann ichs schon austauschen...

Zum Problem: Die Anzeige für die Motortemperatur im Tacho geht überwiegend nicht, nur ab und zu steigt sie auf 90°C dann 15sek später wieder nichts 0°C. Denke mal das der Fühler Defekt ist?
Kann mir evtl. jemand ein Bild senden wie der aussieht und wie man den abbekommt?

Danke im Vorraus!



ganz blöde frage, aber: schonmal nach offensichtlich kaputten kabeln geschaut? maderbiss etc?
klingt für mich nach nem wackler und eher nicht nach dem sensor, kommt der angezeigte wert denn hin wenn er denn angezeigt wird?

lg,
max


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also die Motortemperatur war, vor dem ''Defekt'' immer um die 90°C, also ja sollte hinkommen



wovon du sprichst ist die kühlwassertemperatur, nicht die motortemp.

lass ihn mal im stand warmlaufen und fühl an beiden kühlerschläuchen, einer ist für den großen kühlkreislauf und einer für den kleinen. normalerweise darf erstmal nur ein schlauch warm werden, bis die temperatur auf 90° ist.

wenn beide direkt warm werden ist dein thermostat vermutlich kaputt!


Das Problem hab ich auch ... hab das mal durchtesten lassen als mir auf der Autobahn ein Temperaturfühler verreckt is und der Motor überhitzte ... bei mir lag es am Kombiinstrument per se


Antworten erstellen

Ähnliche Themen