vw teilemarkt

Hi aus Franken

AndyB_86
  • Themenstarter

Hey Jungs und Mädels wollt mich mal vorstellen
Bin der Andi und ein absoluter Autofreak fahre einen Audi S3 8P mit allem drum und dran gemacht und will mir jetzt einen Polo mögichst mit 1,4 TDI Motor für den Alltag zulegen.

Der S3 wird euch wahrscheinlich interessieren, hier mal eine Auflistung:

Audi S3 8P BJ 05/07
82.000 km davon die letzen 35.000km mit Leistungssteigerung

Zur Leistung:

321PS und 444NM mit Abstimmung von Hohenester und 3Zoll Edel AGA ab Turbo mit 200 Zellen HJS Kat

-> Leistung ist im 4,5,6 Gang von Hohenester zurück genommen da meine Pumpe auf die Dauer (4,5,6 Gang ist die Beschleunigung länger als in den ersten 3 Gängen) nicht mehr ausreichend ist.

Vormals hatte ich eine Abstimmung von S-Tec drauf.


AGA:


3 Zoll AGA ab Turbo mit 200 Zeller Kat von HJS --> zufrieden!
Edel Downpipe hatte ich schon imme, davor hatte ich erst ab Kat eine TopGear Anlage: Super Sound, mit Klappensteuerung, perfekt verarbeitet, allerdings sagte damals S-Tec dass sie zu viel Rückstau hatte. Dann gleich die Milltek bestellt und montiert, hier war alles ok mit dem Rückstau, nur leider hat mir Optik und Verarbeitung nicht zugesagt. Da beide Anlagen, also TopGear und Millek nur 70mm waren habe ich mich entschlossen zu Edel zu gehen und alles komplett in 76mm zu machen!

Jetzt ist Sound Top und Verarbeitung und Optik ebenfalls!


Felgen:


Im Winter fahre ich die originalen Quattro GmbH Doppelspeichen in 7,5 mal 18 Zoll mit Pirelli Sottozero Reifen.
Zu den Winterreifen kann ich sagen dass sie echt super für nen Allradler sind und sehr viel Grip auch bei nassen Strassen bieten!

Im Sommer hatte ich 2 Jahre 8,5 mal 18 Zoll BBS CH Black Edition mit ET 35, zuerst mit 225/40 Michelin Pilot Exalto, der mir zu sehr untersteuerte, danach mit Hankook S1 Evo, der einfach echt gut war nur sehr breit gebaut hatte!

Um die Felgen und die breiteren Hankook Reifen drunter zu bringen und kein Schleifen zu haben musste hinten die Schraube entfernt und die Innenseite des Kotflügels angelegt werden.
Vorne mussten die Kotflügel innen angelegt werden und um 6mm gezogen werden.

Jetzt habe ich wie auf den Bildern zu sehen ist 8,5 mal 19 Zoll ET 32! Reifen habe ich 225/35 Toyo Proxes T1 Sport gewählt.
Trotz 3mm die die Felgen nun im Vergleich mit den 18 Zoll rausstehen sollten verschwinden die Reifen mehr unter dem Kotflügel als die Hankook! Habe keinerlei Probleme mit der ET und der Felgenbreite. Es sind meiner Meinung nach die schmalsten guten Reifen auf dem Markt (Erstausrüsterreifen des TTRS und RS5!)

Zum Toyo Reifen: Er lenkt sehr zackig ein, mehr kann ich jetzt nach 400km noch nicht sagen!


Bremsen: Fahre Tarox F2000 mit EBC Green Stuff und Fischer Stahlflexleitungen

Bis jetzt hatte ich mit den Bremsen wenig Erfahrung, nur dass der Druckpunkt durch die Stahlflex härter ist. Die Bremse hörte sich heute komisch an als ich von 260km/h runtergebremst habe, das kann vielleicht an den Schlitzen der Bremsscheibe liegen?! Das muss ich noch rausfinden.


Fahrwerk: Fahre ein KW Variante 3 und bin vollstens zufrieden!
Die Eibach Federn die ich davor hatte haben optisch auch ihren Dienst getan, da ich allerdings schon immer ein FW probieren wollte bin ich glücklicherweise an das KW gekommen, was einfach verglichen mit dem Serienfahrwerk eine andere Liga ist. Kurvengeschwindigkeiten die ich nun erreichen kann sind einfach der Wahnsinn!


Innenraumänderungen:

Sitze: Habe die R8 Schalensitze mit verstellbaren Seitenwangen und elektischer Lordosenstütze verbaut. Verglichen mit den Stoff/Leder Sitzen bieten diese viel mehr Seitenhalt und sind einfach optisch der Wahnsinn!




So jetzt wisst ihr ziemlich viel über mich ... ich hoff ich werd hier n Paar Infos oder sogar Angebote zum Polo finden



DSC_0020klein.JPG
DSC_0020klein.JPG
DSC_0021klein.JPG
DSC_0021klein.JPG
DSC_0031klein.JPG
DSC_0031klein.JPG
DSC_0033klein.JPG
DSC_0033klein.JPG

gelöschtes Mitglied

    Feiner Wagen ^^
    Ja dann herzl. Willkommen hier und viel Spaß dir hier


    Na dann und viel Spaß hier...



    huhu und viel spass hier...


    Hallo!

    Viel Spaß hier und be

    LG

    Jessi86


    Antworten erstellen