vw teilemarkt

Llk eintragen? Möglichkeiten?

Winterhure
  • Themenstarter

Moin Gemeinde, ich war am Montag beim TÜV, ist auch alles gut gegangen nur den llk wollte er mir nicht eintragen :( verständlicher Weise hatte von einem (auch hier im Pt) eine fahrzeugscheinkopie mit, wo einfach nur ein llk eingetragen , wollt er aber auch nicht machen :( wollt nun einfach mal fragen ob irgend jemand hier ein teilgutachten oder sowas besitzt Nummer auf den llk aufstanzen wäre ja das kleinere Problem

Oder wie habt ihr das gemacht?
Gruß Benny



Hab nächsten Montag auch deswegen einen Termin beim TÜV. Werde dir davon berichten! Mfg nils

Vor 2 Wochen war ich schon wegn meinen Felgn beim Tüv, der meinte damals, dass ich den gar net eintragen müsse.... Wäre ja alles soweit abgedeckt, dass nix passieren könne!

Aber wiegesagt, am 21. weis ich mehr!


Winterhure
  • Themenstarter

na denn bin ich ja mal gespannt bei mir wollte abgasuntersuchung, abgaswerte, leistungsdiagramm etc. etc. er meinte wenn ich den eingetragen haben will dann liege ich so bei ca. 1500euro -.-*

ma sehn was dein tüver sagt

sonst jmd. ne äußerung? tipps? teilgutachten?

ich denke bei uns in norddeutschland ist das nicht ganz so einfach das ding öffentlich, nicht eingetragen zu fahren :(



Hä? N Abgasgutachten wegm LLK? Das brauchst doch nur bei geänderter Leistung!


Winterhure
  • Themenstarter

der Tüver:

"da sich ja die leistung durch den llk verändert"


und leider ist das nicht der erste tüver der das zu mir sagt -.-*


Geil... Dann hab ich nun nochmals 50 PS mehr ... Wenns so einfach geht, hol ich mir ein noch größeren


Winterhure
  • Themenstarter

Mindestens 50ps

Die spinnen alle schön und gut mit dem eintragen aber teilweise auch echt übertrieben :(

Nja gib Bescheid wenn du beim TÜV warst ich fahrvzu Not auch Bis nach Bayern um den eintragen zu lassen


So schatzi

Mein LLK ist eingetragen. Ware keinerlei Problem - WICHTIG nur, den LLK als zusätzlicher Küühler abnehmen lassen und nicht als Zubehör für die Leistungssteigerung!


Winterhure
  • Themenstarter

Krieg nen abraster

Aber als zusätzlichen? Ich mein die Prüfer sind auch nicht doof, ich glaub nicht das dass mein tüver hier macht :(

Was hast du ihn genau gesagt? bzw. Was steht bei dir jetzt in den Papieren drin?



Er hat mich gerfragt ob ich den rein für die Leistungssteigerung brauche oder für die zusätzliche Kühlung. Da hab ich nat. für die Kühlung gesagt- meiner ist momentan aber auch noch nicht angeschlossen, deshalb KÖNNTE ich das ja auch als kühler nehmen ...


nen LLK trägt doch niemand ein ... sollte halt nicht so verbaut werden das scharfe Kanten usw entstehen...


Zitat:

nen LLK trägt doch niemand ein


Doch, sonst hätt ichs ja net gesagt


*M.ZUSATZKÜHLER VORNE I.D. STOßSTANGE ANGEP., MAßE B/H: 630/180MM, AUFL: ZUSÄTZL.BEFESTIG., D.STOßSTANGE RECHTS U. LINKS D. KÜHLERS* - Weil da die Stossi sonst durchs Aussparen so rumeiert.


Kannst du von deiner Befestigung wie dein LLK "gesichert" ist bitte mal Bilder einstellen ?


gelöschtes Mitglied

    Also mein Llk is auch eingetragen worden..
    Bei mir im schein steht folgendes jetz:ladeluftkühler querliegend in fahrzeugfront integriert ohne iwelche maße oder sonst iwas..


    Hat dein LLK irgendwelche Halterungen ? Oder hast du denn nur an die Stoßstange sauber angepasst und Schläuche dran ? Meiner hat nämlich keine Möglichkeit zum Befestigen. Der Prüfer will doch sicher wissen wie der Befestigt ist ? Ohne Schläuche zu lösen bewegt der sich bei mir keinen, wurde auch Sauber in der Stoßstange angepasst. Ob das aber reicht ?


    edit


    Sorry grad stress mitm polo... Schau ma in mein umbauthread.


    Antworten erstellen