vw teilemarkt

Welcher Spachtel?

Polovision
  • Themenstarter
Polovision's Polo 6N

Hi,

werde demnächst einen kleinen Unfallschaden beim Polo meiner Freundin hinten rechts reparieren......

welche Spachtelmasse empfehlt ihr mir hierfür....

es gibt ja so verschieden fein, faser, füll......

könnt ihr mir evtl auch in der Reihenfolge der Anwendung weiterhelfen?
bzw. Tipps hierfür geben?



ich benutze die Presto füllspachtel. bin top zufrieden.

das kilo kostet rund 6€ (bei ebay noch +5 versand)


jo den habe ich auch
Im Obi habe ich für 1950 Gramm 15.- bezahlt



kommt ganz drauf an wo und was du genau spachteln möchtest zb schürze oder am blech?


Polovision
  • Themenstarter
Polovision's Polo 6N

möchte blech spachteln....
hinten am Radlauf...

zuerst füllspachtel und dann feinspachtel oder?


wenns ne tiefe beule ist dann erstmal rausziehen damit es so wenig spachtel wie möglich wird dann abschleifen füllspachtel drauf dann feinspachtel dann füllern grundieren und lackieren
guck einfach mal in der suchfunktion da steht alles nochmal genau drin
welche marke ist relativ egal da tut sich nicht so viel




wenns nur ne kleine beule ist kannste die auch mit zinn auffüllen und dann spachteln, aber nicht alles nur mit spachtel aufüllen. das hbt net lange.


feinspachtel brauchste nich unbedingt entweder schleifst deine füllspachtel so gut das du es nich mehr brauchst oder hauste spritzspachtel hinterher drauf und dan füller aber wie gesagt wenn du ordentlich schleifst brauchst du keine feinspachtel

immer alles gut zwischendurch schleifen spachtel mit 120-180 körnung / spritzspachtel mit 180 und dan 240iger / füller erst mit 400er und dan nasschleifen mit 800er nassschleifpapier. damit der füller auch an jeder stelle schön glatt wird kannste noch mit konturschwarz oder ner schwarzen spraydose bissel farbnebel drauf sprühen somit weisst du ganz genau wo du den füller (geht auch bei spachtel) geschliffen hast oder wo du noch musst


Polovision
  • Themenstarter
Polovision's Polo 6N

Alles Klar.

Danke für eure Tipps.
Werde das Zeugs dann bald mal einkaufen und nächste Woche mal loslegen.

Melde mich dann vllt. wieder....

DANKE



Antworten erstellen

Ähnliche Themen