vw teilemarkt

Zischen am BKV

Danster
  • Themenstarter

Moinsen, habe heute entdeckt dass einer der Schläuche zu meinem BKV höchst abenteuerlich aus sieht. An der Ansaugbrücke ist er mit einem Gartenschlauch geflickt und am BKV zischt es munter vor sich hin. Ich habe leichte Probleme mit der Leerlaufdrehzahl aber eine keine Probleme mit dem Motorlauf beim Bremsen.
Kann man das defekte Teil am BKV einfach raus ziehen?



SN850846.JPG
SN850846.JPG
SN850848.JPG
SN850848.JPG

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

einfach rausziehen, ist nur in den gummi gesteckt


Danster
  • Themenstarter

ich glaube allerdings das dieser Gummi im BKv undicht ist



Danster
  • Themenstarter

es war wie ich sagte, der Gummiring im BKV war undicht. Habe mir heute von Kiesow den Schlauch und den Gummiring für €5 geholt und direkt eingebaut. Ein Halter für Verbandskasten und Warndreieck war in €5 auch noch drin.

Der hat scheinbar ordentlich Nebenluft an dieser Stelle gezogen, der Motorlauf ist deutlich ruhiger geworden.

Einen schönen Gruß an die beiden Jungs mit RZ Kenneichen und dem Polotreffaufkleber an dem grünen 6n.


Antworten erstellen