vw teilemarkt

Kw Entlüftung g40....

polo16vRaC
  • Themenstarter
polo16vRaC's Polo 6N

Hallo..
Hab mir jetzt mein motor noch mal ein bisschen mehr aufgepeppelt und jetzt habe ich das problem das wenn man längere zeit zwischen 0,9-1,2 bar ladedruck fährt öl aus dem peilstab kommt habe als abhilfe ein kleines loch in den Öldeckel gebohrt ist auch viel besser aber jetzt schiesst es aus dem deckel...Kann ich die entlüftung i wie verbessern?



bei mir waren es die beiden wdr´s im verdränger


hast du Ölabscheider geschaut?



polo16vRaC
  • Themenstarter
polo16vRaC's Polo 6N

Ja sitz unterm deckel


Bohr oben nen Loch rein und leg nen schlauch im Bypass oder in den Luftfilter

-> Problem gelöst


sitzt da evt der filter von der kurbelgehäuseentlüftung zu am block ist ein filter und der sahs meist zu deswegen schoss es in den luftfilterkasten!?

Filter gibts bei VW einzelnt!

Mfg


Das ist kein Filter sondern ein Ölabscheider und der Querschnitt ist recht hoch ziemlich unwahrscheinlich das der dicht ist!

Und das ist völlig "normal" das die PY um die 1 Bar oder dadrüber rotzen, meist Peilstab und KW Entlüftung


Zitat:

Bohr oben nen Loch rein und leg nen schlauch im Bypass oder in den Luftfilter


dann wird das öl doch mit verbrannt oder hab ich grad n denkfehler?


polo16vRaC
  • Themenstarter
polo16vRaC's Polo 6N

Jo ich denke ich werde mir eine kleine hülse an den ventildeckel schweissen
und einen schlauch rauf und den dann wieder an die einlüftung anschliessen.



Zitat:

dann wird das öl doch mit verbrannt oder hab ich grad n denkfehler?


Original hängt die KW Entlüftung im Bypass


oh

jetz wo dus sagst, der schlauch der von unten kommt un dann in den dicken (vom ventildeckel zur bypassklappe) geht gell


wenn man das mit dem lochbohren macht, kommt aber nicht mehr so viel öl oder?


Korrekt oft hilft das unter anderen auch bei meinen Motor


ist ja witzig wie man überrannt wird war eig nur als hilfe gedacht aber nuja wie kommt man eig auf die idee in ein 6n ein g40 einzubauen?(interesse halber)

Mfg


polo16vRaC
  • Themenstarter
polo16vRaC's Polo 6N

In dem 6n is kein g40 .....hab noch nen steilheck g40 muss demnächst mal bilder reinstellen....


asooo wollte schon sagen beim 6n gibt es doch bessere möglichkeiten wie g40!

mfg


Antworten erstellen