vw teilemarkt

Weitec oder Bilstein?

fotokopf
  • Themenstarter
fotokopf's Polo 6N

Moin.
So, da das mit dem Gewinde sich nun erledigt hat, will ich mir definitiv ein 60/40 holen, da mir schon oft gesagt wurde, ich kann das ohne Radläufe zu bearbeiten fahren.
Ich habe ca 370,- EUR.
Bei Ebay ist ein Bilstein H10 Powerkit für den Preis drin.
Oder halt das Weitec UltraGT 60/40.

Welches würdet ihr empfehlen!?
Welches ist straff, nicht knüppelhart aber auch nicht weich wien Boot.

Wär für alles dankbar.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Weitec UltraGT 60/40.


    Ich hab das weitec 2x verbaut und fand es eigentlich ganz angenehm von der abstimmung. Zu dem bilstein kann ich nix sagen - ist aber an sich ne gute marke.

    grüße


    gelöschtes Mitglied

      Weitec ist genau richtig. Nicht zu weich und nicht zu hart.



      bedenke auch neue Domlager,schrauben usw, achsvermessung und eintragung kosten auch paar euro



      Ich würde eher ein Bilstein nehmen. Kostet vll etwas mehr aber hält auch länger. Und die Testen und stimmen ihr Fahrwerke richtg gut und intensiv ab.

      Arbeite geschäftlich mit Bilstein zusammen, um einiges Besser als H&R von den Tests und abtimmung her. Qualität ist top.


      hab das weitec hicon gt drin und bin echt zufrieden


      Mit Weitec kannst du nicht viel falsch machen, ist ne Tochter von KW, haben also die gleichen Fertigungsanlage und Tests, nur dass du bei KW noch bissl was wegen dem Namen drauflegst.

      Bilstein is natürlich top. aber auch teurer, weil top Qualität kostet auch ne Stange Geld.


      gelöschtes Mitglied

        KW und Weitec sind so dermaßen zusammen gerauscht das die neuen Fahrwerke schon mit Weitec Dämpfern und KW Federn ausgeliefert werden wenn man ein Weitec kauft


        Jop, Kollege war letztens bei KW nen Fahrwerkseinabu justier Kurs machen und das ganze war bei Weitec, is also ein und das selbe, nur dass Weitec günstiger is


        Weitec

        Haben auch einen guten Service. Zu Bilstein kann ich nichts sagen.



        fotokopf
        • Themenstarter
        fotokopf's Polo 6N

        Ich hab domlager schon da...
        Schrauben kosten was ca?
        Eintragung und spur und sturz hab ich eingeplant,
        Dafür hab ich geld zurück gelegt.

        Weitec?
        Hat mein vater im audi und is sehr geil..werd das nehmen...


        Schrauben ca. 20Euro beim Freundlichen


        fotokopf
        • Themenstarter
        fotokopf's Polo 6N

        So. Wollt nun mal nen Erfahrungsbericht schreiben.
        Weitec = KW, völlig klar, da auf dem Gutachten "KW" steht und auf den Dämpfern "Weitec, made by KW".
        Also die "Anleitung" dabei war zwar überflüssig, da wir das so konnten, aber war für andere sehr nett.
        Einzige sache die beim Aufbau nicht gefiel: Die oberen Federteller musste ich vom alten Fahrwerk nehmen (vorne). Hab mir aber sofort neue gekauft.

        Einbau lief reibungslos, alles top.

        Trotz 40/40 kommt der vorne GANZ SCHÖN runter!
        Aber Fotos kommen demnächst.
        Habs mir nicht so doll vorgestellt. (Find ich aber recht geil).

        Fahrbarkeit:
        WEICHTEC? Sche*ß Drauf!
        Perfekt auf Polo 6n Abgestimmt.
        Ist kein bisschen Weich und nicht Knüppelhart...
        Man hüpft ein bisschen im Sitz hoch und runter, aber nicht so extrem wie bei anderen (Freundin = Lupo = BRETT).
        Die Kurvenfahrten sind um einiges spaßiger und geiler geworden.
        Neigt sich nicht das auto, sitzt perfekt.
        Selbst bei Bodenwellen in der Kurve hat man kein Problem mit Hüpfen oder sonstwas. Wagen ist stabil in seiner Fahrspur.

        Für mich: Astreines Fahrwerk, wird bei zukünftigen Autos wieder kommen.


        Siehste ! Freut mich für dich Kann ich auch nur bestätigen

        Und guck in mein Profil , für 40/40 ist auch meiner recht tief vorne

        Gruß BriaN


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • leg ein bisschen geld drauf und hol dir des ...

        is das alte KW var1 nur andere farbe


      • Also Grave Er hat doch schon das Weitec gekauft und verbaut


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        schande :(


        fotokopf
        • Themenstarter
        fotokopf's Polo 6N

        Nö. Ist keine Schande!
        Erste Sahne das teil!


        fotokopf
        • Themenstarter
        fotokopf's Polo 6N

        Also.
        Heute beim Tüv gewesen und hab keine Eintragung mit den ET 37 Felgen bekommen.
        Im Voll eingefedertem Zustand schleifts vorne.
        Nun hab ich die Auflage bekommen die Radläufe zu machen
        Gehen nicht auch Federwegsbegrenzer, damit der halt nicht so weit einfedert? :( WILL NICHT BÖRDELN, ETC!


        Was fährst du ? 195/50 R15 ?


        gelöschtes Mitglied

          nimm vorne die radhausschalen raus. das bringt meist schon genug. die stehen ja an der radlaufkante auch nochma nach innen und klauen platz


          fotokopf
          • Themenstarter
          fotokopf's Polo 6N

          195/50 R 15 ET 37
          Tüver sagt er hatte noch nie ne ET 37, und bisher hat immer alles mit 40/40 geklappt liegt also dadran..
          Habe mir nun bei nem Arbeitskolegen von meinem Vater n Bördelgerät geliehen...werd mal n Zentimeter ziehen demnächst


          Ehm ich glaube es liegt an deinen 195/50 ern.

          Fahre selbst et 37 und habe das eingetragen bekommen. Habe halt nur 5% weniger Gummi auf der Felge. Und bei volleinferung habe ich genau einen kleinen Finger platz


          Zitat:

          195/50


          Wenn ich das schon lese,wirds mir übel

          Hau 195/45 Reifen drauf,weil 195/50er ist der falsche Reifen aufm Polo.
          Wenn pech hast,musst sogar Tachoangleichung machen.

          An der ET liegt es definitiv nicht,fahre selbst et38 zwar ohne Tieferlegung,aber auch mit,würds no problem geben.

          Bei den Ballonreifen nützt dir das beste Fahrwerk nichts.


          fotokopf
          • Themenstarter
          fotokopf's Polo 6N

          Zitat:

          Bei den Ballonreifen nützt dir das beste Fahrwerk nichts.

          Jaja.
          Son Geschnacke kann ich echt nicht ab ey...
          Und Tachoangleichung ist auch falsch! Deshalb steht die 195/50 ja im Gutachten, weils falscher Reifen ist!
          :/ Richtig!


          gelöschtes Mitglied

            Oh man pamp hier nich gleich rum.

            Schau mal bitte in das Gutachten deiner Felgen.

            Richtige Bereifung 195/45r15 (richtige Geschwindigkeitsanzeige)

            Mögliche Bereifung 195/50r15 (Zweifel an der Anzeige mit auflage Punkt 11 im Gutachten) :

            Es ist der Nachweis zu erbringen, daß die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und des
            Wegstreckenzählers innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Toleranzen (§ 57 StVZO)
            liegt. Sofern die Anzeige angeglichen werden muß, kann diese Rad-Reifen-Kombination
            nicht als wahlweise Ausrüstung auf der Anbaubestätigung eingetragen werden.


            Wenn du also die Räder eigetragen hast oder bekommst ist dein Prüfer absolut untauglich weil er nicht mal eine normale Auflage raus lesen kann.

            Aussagen wie Ballonreifen und sieht scheiße aus kann man sicherlich ignorieren da auch finde das das nicht schlecht aussieht aber das der 195/50 kein optimaler Reifen für den 6N ist, dem kann ich leider nur zustimmen


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen