vw teilemarkt

wo bekomm ich dieses teil her?

Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

hey leute... bei meinem polo ist diese abdeckung kaputtgegangen. brauche unbedingt eine neue... wird nicht warm im auto weil das gebläse die kalte luft aus den schlitzen in der motorhaube zieht... hat vllt einer sowas auf lager? oder weiß jemand woher ich sowas bekomme?

unterhalb der windschutzscheibe...

gruß

micha



schrottplatz deines vertrauens


Wie wärs bei VW, wenn es dort etfallen sein sollte, dann bei Classic Parts.

MfG



Hast du mal bei vw gefragt?


Zitat:

Wie wärs bei VW, wenn es dort etfallen sein sollte, dann bei Classic Parts.


weder bei cw noch bei classic

ich hatte am montag auch bei vw angerufen wegen mein golf da brauche ich das teil auch nicht mehr zu bekommen


falls du die abdeckung des Gebläses meinst, schrott oder vw.

aber die hat nichts damit zu tun, dass deine heizung nicht geht! der zieht so oder so luft durch die schlitze inner haube. die verkleidung schützt den elektrokrams dadrunter nur vor wasser und evtl laub.

wird dein motor selbst denn warm? wenn nein ist wahrscheinlich das Thermostat defekt.


Moin! wie die Vorredner schon erwähnt haben-------schrotti
Hast du dein Wärmetauscher/Heizsystem schon mal entlüftet? das kann auch ein grund sein warum du nur kalte Luft im Innenraum erntest.
Motor starten , Temperatur auf volle Lotte und Gebläse volle Stufe. am Gebläse ist ne weiss/ beige Kunststoffschraube: die vorsichtig öffnen damit ggf. Luft ausm System entweichen kann.


es stehen Millionen von Polo´s auf dem Schrott.... ich galub jeder 2. wird dieses ding noch drin haben und die Schrotti´s werden dir das um die ohren werfen wenn du höfflich fragst....

gruß Benny


Schrottis sind voll damit Vor nem halben Jahr hab ich mir die ganz normal beim vw händler bestellt/gekauft ohne Probleme...



Die Wasserkastenabdeckung solltest du noch bei VW bekommen. Habe meine vor ca. 7 Monaten auch noch bei VW erhalten inkl. den Clipsen.


Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

Zitat:

Die Wasserkastenabdeckung solltest du noch bei VW bekommen. Habe meine vor ca. 7 Monaten auch noch bei VW erhalten inkl. den Clipsen.


was kostet mich der spaß?

gruß micha


wenn du schlau bist, fährst du zum schrotii in deiner nähe...da wirst du es evt. umsonst kriegen.... oder vllt für kleingeld für die kaffekasse xD

man man man

VW?! xD dafür kannst dir wahrscheinlich nen 2.ten polo für zulegen

im ernst: also 10-20euro wirst dafür schon bezahlen denk ich mal...wie ich VW kenne

gruß Benny


Soweit ich mich noch recht entsinnen kann waren es um die 12€ rum.


Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

also der schrotti hier bei uns ist total der halsabschneider! der wollte damals für ne gebrauchte ranzige spritpumpe 50€ haben... neu hättest die mit garantie für 20€ bekommen... da geh ich lieber zum freundlichen... bekomm ich da 100 pro billiger als bei diesem wi***er...

also wird schon warm aber nur wenn ich längere zeit mit 100 aufer landstraße fahre...

gruß

micha


Die Abdeckung kostet um die 18€ rum...


Zitat:

wird nicht warm im auto weil das gebläse die kalte luft aus den schlitzen in der motorhaube zieht..


Was hat denn die Abdeckung damit zu tun ?


Zitat:


Was hat denn die Abdeckung damit zu tun ?


Leider ebend gar nix. Da ist nur Luft drin in deinem wärmetauscher. Entlüfte den, wie bereits beschrieben.


Oder selber was bauen wo direkt alles abgedeckt ist
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • So habe auch mal nachgeschaut.

    Also diese Abdeckung gibt es einmal für Diesel und einmal für Benzin Motoren.

    Die für die Diesel Motoren Tnr. 867 819 413 bekommt man wirklich nicht mehr bei VW. Entfallen seit dem 01.09.2010 !

    Aber die für Benzinmotoren gibt es noch.

    Abdeckung Tnr. 867 817 415 und kostet 20,89 Euronen incl. Märchensteuer!

    Hoffe ich konnte Euch helfen


    Zitat:

    Abdeckung Tnr. 867 817 415 und kostet 20,89 Euronen


    ist das labberige dünne Plastikdings neuerdings vergoldet oder so ?
    20,89 ?


    Das kann ich nicht sagen hab mir bis jetzt noch keins gekauft

    Das geht aber noch die Diesel Variante hat damals 46,23 gekostet, nur weil die mit etwas PLÜSCH ausgestattet war


    Klar sehen die Teile auf den ersten Blick "teuer" aus. Allerdings sollte man nicht außer acht lassen wie die Preise zustande kommen. Auf dem Ersatzteilpreis ist ja nicht einfach der "Teilepreis" da ist halt Lagerhaltung etc. auch eingerechnet.

    Oder meint Ihr bei VW arbeiten die Leute für Umme?

    - Herstellung
    - Einlagerung
    - Lagerhaltung
    - Auslagerung
    - Transport zum Kunden
    - Bestellkosten
    - etc.

    das alles kostet Geld...

    Man könnte auch hingehen und euch für das Teil 5€ verlangen, aber für die Bearbeitung und Bestellung eine Gebühr von 20€...

    So genug abgeschweift.


    Schrottplatz kann man bei der Wasserkastenabdeckung zu 99% knicken - das Plastik ist im Alter so spröde, dass ich bis dato noch keinen Wagen beim Schrotti gefunden habe, wo das Ding noch intakt war.
    Hab dann auch zur neuen Variante gegriffen - ist für 20€ halt neu, definitiv unbeschädigt und auch noch nicht so spröde, dass sie schon beim einbau zerbröselt.

    VG

    VeeDub


    hab da jetzt ne straff gespannte Mülltüte eingeklemmt... geht auch...


    Zitat:

    hab da jetzt ne straff gespannte Mülltüte eingeklemmt... geht auch...


    ich habe bei mir ne SKY tüte eingeklemmt


    eben, der Sinn von Originalersatzteilen wird völlig überbewertet


    Mein gott
    Es wird bestimmt auf nem schrottplatz noch IRGENDWO nen steili oder sowas rumstehen wo man des ma abrupfen kann


    hab die abdeckung vor ner woche noch bekommen... und gebraucht kannst vergessen. das zeug bricht nach 20 jahren einfach auseinander :'( .
    hab mir deswegen noch eine gesichert, wird sicher auch bald entfallen .
    gruss dieter


    eben, die 20 Jahre alten Dinger machen Geräusche wie ne Tüte Chips...
    das will man nicht am Polo haben...
    also ab an den Tresen und mit Onkel ETKA reden...


    Antworten erstellen