vw teilemarkt

Schwitzwasser wenn draußen Regnet

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie der Titel schon sagt habe ich enorme Probleme mit Schwitzwasser an den Scheiben zu kämpfen sobald es draußen Regnet.

Die Hinteren Seitenscheiben sind komplett angelaufen, Heckscheibe kriege ich durch die Scheibenheizung einigermaßen frei - jemand ne Idee wo ich das suchen anfangen könnt? Danke schonmal!



alle dichtungen die den inneraum abdichten sollen kontrollieren...


gelöschtes Mitglied

    scheiben putzen!



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    da wird nur gutes und gründliches lüften helfen

    eventuell mal das autoinnere nach wassereinbrüchen untersuchen (fußräume, kofferraum, himmel)

    den pollenfilter wechseln wäre auch mal ein guter schritt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also Wassereinbrüche habe ich nicht. Dichtungen sind alle i.O.
    Das einzigste was ich sagen muss: Oben an meiner Scheibe fängt es das Gammeln an (was ich nun aber machen will sobald es das wetter zulässt). Könnte es davon kommen? Also ist direkt oben an der Scheibe der Rotz..


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    ich glaub ich muß mir dein wagen mal ansehn


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Lieber nicht haha

    aber WDH ist nich Weit von dir von daher sag bescheid wann du Zeit hast is garkein ding - Jeder Hilfe bin ich überaus Dankbar


    3 oder 5 TÜrer ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Natürlich 3



    Hast du auch schonmal die Rückleuchten gecheckt ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hatte diese erst letztes Jahr draußen weil ich meine anderen mal Test weiße eingebaut habe, die Gummis von denen sind noch gut gewesen. Aber da müsste es ja dahinter dann feucht sein oder?


    Bei mir war es die Heckklappe. Speziell an der Vorrichtung des Heckscheibenwischers. Dort lief es rein!


    Also da du einen 3Türer hast , würde ich wirklich mal im Kofferraum suchen. Guck mal in die Reserveradmulde. Oft ist es dort feucht.


    gelöschtes Mitglied

      die zwangsentlüftungsklappen waren bei mir damals auch mal undicht


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      die zwangsentlüftungsklappen waren bei mir damals auch mal undicht


      Wo Sitzen diese?


      Reserveradmulde 4 Schwarze Pöpel


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      die zwangsentlüftungsklappen waren bei mir damals auch mal undicht


      Wo Sitzen diese?


      links und rechts hinter der stoßstange


      Was ist das in der Reserveradmulde dann ?


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      dichtstopfen (nöppese )

      damit im werk die soße aus den rohkarossen laufen kann


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Noch zu sagen ist, das ganze ist nur wenn ich Fahre. Also wenn er steht bildet sich kein Schwitzwasser. Das dürfte die Fehlersuche eingrenzen, ich vermute immernoch Stark das kommt von den Gammel Stellen an meiner Windschutzscheibe..


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen