vw teilemarkt

G60 Lader wellen spiel

No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Hey mein g60 lader wurde vor 1000km komplett gewartet, wie viel hauptwellen spiel (links nach rechts) ist normal?



das kann ja auch vom lager kommen wie weit kannste denn die welle bewegen ?

ich habe auch vom kunden einen lager hier bei mir liegen der meinte es wäre auch die welle aber bei ihm ist es das lager


Jedes Lager hat Spiel, auch neue. Um von Hand zu erkennen, ob das Spiel zu groß ist, braucht es schon ein wenig Erfahrung - kann man schlecht beschreiben.



genau so was muss man sehen


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

1-2mm nach innen und aussen ca.

Also nicht nach oben und unten ihr versteht schon ^.^


also nach rechts und links


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Genau :p


hast du den lader offen oder ist der noch zu wo du dran gewackelt hast drückt der auch öl raus ?


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Fahre damit zurzeit

Läuft sonst hat druck und ölt nicht



Wie gesagt, ein gewisses Spiel ist normal und muss sein. Druck und Ölverbrauch hat mit Lagerspiel erst einmal nichts zu tun, da muss man eher auf den Klang hören. Wenn der Lader vor kurzem überholt wurde und das - wie ich doch hoffe - von einem Fachmann mit den richtigen Ersatzteilen und nicht irgendeinem Hampel, einbauen und fahren.


gelöschtes Mitglied

    @ No Loose Ends G60

    hat mein lader auch...das spiel geht aber weg wenn du das rad drauf hast.....

    scheint normal zu sein


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen