vw teilemarkt

Drehzahlfühler bzw Sensor.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Drehzalfühler und Drehzahlsensor erklären? Meine ABS Lampe ist ständig an und laut Auslesung von ESP liegt es an einem Drehzahlfühler. Der kostet 49,00 Teuros bei VW und bei eBay gibts gerade den Drehzahlsensor für ein Coin. Deshalb die Frage...

mfg

Rick



gelöschtes Mitglied

    das ding ist 1 teil!dieses kostet 49 €
    und selber montieren kannste auch knicken ist voll die fummel scheiße den bekommste so ohne weiteres auch nicht raus!werkstadt ich habe für 1nen sensor 82 € gelatzt inc. mwst u. std. lohn!

    kann sein das du was anderes meinst?!?!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Warst du bei VW? Mir haben sie ein Angebot gemacht: 49,00 für den Sensor und 120,00 fürd den Einbau...



    Ich meine schon den Drehzahlfühler. Wie kann so ein scheiß Ding nur was mit der ABS Lampe zu tun haben?



    also ich komm gerade zufällig von VW...hab auch Drehzahlfühler machen lassen...hab 70€ bezahlt mit Fehlerauslesen...wenn das sind kaputt is kann das ABS nicht wissen ob der Reifen sich dreht oder steht(also blockiert)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ist ja der Hammer. Dann habe sie mich voll verarscht bei VW

    Hast du evtl. die Rechnung noch? Wenn ja, hast du Scanner?


    hab die rechnung noch aber leider keinen scanner...
    die Rechnung sah aber ungefähr wie folgt aus:
    1. ABS geprüft 0,00 kA warum das nix gekostet hat
    2. Fuehler ca. 42,60
    3. Fuehler ein- und ausgebaut ca. 19,50

    plus Steuern macht etwa 71€


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Dank dir trotzdem. Ich komme auch gerade von VW. Habs machen lassen. Für ingesamt 96,00 Euro all incl. Die haben wohl den Preis einfach geschätzt Als ich genauer nachgefragt habe wurden es bei mir auch 82,00 Euro. Der Fühler ging aber nicht so einfach raus. Deshalb etwas höherer Stundenlohn. Na ja, Ende gut alles gut, aber ich bin trotzdem sauer. 160,00 Euro oder 96,00. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Übrigens: ATU kann zwar den Sensor für 36,00 Euro verkaufen, aber nicht einbauen. Auch merkwürdig, oder?

    Also, danke nochmals an alle!

    mfg
    Don


    polotreff.de
    #8 - 10.07.2005vw polo einbaulage drehzahlsensor drehzahlsensor polo 1 polo 86c wo ist der drehzahlfühler? ausbau drehzahlfühler drehzahlfühler vw was kostet ein drhzahlfühler drehzahlsensor einbau atu drehzahlsensor esp abs vw vw polo raddrehzahlsensor polo 6n drehzahl sensor drehzahlfühler polo ausbauen was ist ein drehzahlfühler drehzahlsensor polo 86c einbauort drehzahlsensor polo drehzahlfühler drehzahlfühler polo 6n preise? polo drehzahlsensor ate drehzahlfühler vw polo polo 6n drehzahlsensor wo ist drehzahlsensor polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen