vw teilemarkt

Kennzeichenhalterung Schraube

nitrane
  • Themenstarter

Hi Leute,

habe ein kleines großes Problem mit meiner hinteren Kennzeichenhalterung. Ich wollte diese abschrauben, leider war eine der Schrauben total verrostet und die andere hat sich festgesetzt.

Die verrostete Schraube ist beim rausdrehen in der Mitte abgebrochen . Die andere Hälfte ist nun in der Fassung drin und lässt sich nicht mehr rausholen. Die andere 2.Schraube bekomme ich auch nciht mehr raus.

Irgendwelche handwerklichen Ideen wie man das sauber ersetzen kann ?

In der Heckklappe sind 2 Fassungen (eingenietet?), die man ausbauen könnte. Geht das ohne Probleme ?

Leider hängt das Kennzeichen nun komisch in der Gegend rum :(.

gruß



Du kannst soweit möglich die Schraube aufbohren und mit einem passenden Gewindeschneider nachschneiden!


ich würd versuchen mir irgendwas an den rest der schraube anzuschweissen eine mutter oder ähnliches und dann einfach rauszudrehn



nitrane
  • Themenstarter

Hier hat ein anderer User die hintere Abdeckung (Verkleidung) der Heckklappe abmontiert und diese Nieten ersetzt:
http://www.polotreff.de/forum/a/10...0115-jpg.html

Vielleicht wäre das die sauberste Möglichkeit. Nur wie kriege ich die Nieten da raus. Und dann wieder rein ? Muss ja irgendwie mit einer Zange fixiert werden...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen