vw teilemarkt

ABS-MHV wie anschrauben?

Puxi
  • Themenstarter
Puxi's Polo 6C

Moin Leutz,
ist mein erster Beitrag, da ich sonst durch die Suche immer zurecht kam.
Allerdings stehe ich jetzt vor einem "kleinen" Problem.

Ich habe mir eine Motorhaubenverlängerung aus ABS zugelegt.
Jetzt ist allerdings die Frage, wie ich sie am besten anschraube.

1. Löcher in die Haube schrauben, angepasst an die vorgegebenen Kennzeichnungen der MHV

oder

2. Die Löcher der Motorhaube (von der Gummilippe) nehmen und nach ihnen gerichtet Löcher in die MHV bohren?

Wäre sehr erfreut über Ratschläge.

Gruß
Puxi

PS: Bitte keine Beiträge à la "Kauf dir eine aus Metall zum Anschweißen". Danke.



gelöschtes Mitglied

    neue löcher bohren, konservieren, festschrauben!


    ich hab so eine auch dagehabt du musst dir neue löcher bohren!
    und pass bitte mit den schrauben auf dass deine haube keine pickel bekommt^^



    Puxi
    • Themenstarter
    Puxi's Polo 6C

    Also unter "neue Löcher bohren" versteh ich jetzt einfach mal in die Haube selbst.

    @Tris
    Was meinst du denn mit konservieren? Hab nicht wirklich so viel Ahnung von sowas. Ist das dafür, damit es nicht rostet?

    @Red_Star
    Wenn sie Pickel bekommt, dann hab ich wohl zu lange Schrauben gehabt. ^^


    oder zu weit reingedreht^^

    und wenn du neue löcher bohrst liegt dein metall frei und kann rosten! einfach hameritt draufpinseln reicht schon!


    Puxi
    • Themenstarter
    Puxi's Polo 6C

    Bekomm ich ja bestimmt im Autozubehör-Laden.

    Ich bedanke mich bei euch für die Tipps.


    Zitat:

    Bekomm ich ja bestimmt im Autozubehör-Laden.


    Einfacher noch!
    In jedem Baumarkt!

    Was aber noch zu sagen wäre wenn das auto mal in praller sonne steht kann soch das dingens verziehen! sah bei mir ganz grässlich aus!


    Puxi
    • Themenstarter
    Puxi's Polo 6C

    Ist "kann" nicht fast so wie der Konjunktiv "könnte"?
    Bin halt leider kein Großverdiener, sonst wäre es direkt eine aus Metall geworden.

    Dann hoffe ich doch mal, dass es morgen gutes Wetter gibt.


    gelöschtes Mitglied

      Hatte auch mal einen ich habe neue Löcher gebohrt und ihn daran dann fest gemacht ... Nur habe jetzt die MHV aus Metall



      Antworten erstellen