vw teilemarkt

Bilder Lumma Front schwarz

rocco91
  • Themenstarter
rocco91's Polo 9N

Hey,
suche nach Bildern von der Lumma Frontstossi an einem SCHWARZEN 6N... Finde leider nur rote und grüne, und kanns mir nicht so recht am schwarzen vorstellen
Ausserdem die Frage, ists ne GFK Stossi?
Gruß



ja is gfk

hab die leider auch nur in rot


rocco91
  • Themenstarter
rocco91's Polo 9N

Hm GFK schreckt mich schon wieder ein wenig ab, ausserdem fällt mir grad auf, ich hab ja auch noch nsw



gelöschtes Mitglied

    ich find gfk ist gerade an der front super weil man gerne aufsetzt.
    leicht zu reparieren.

    ich hab auch nebler aber die werden halt getauscht und runde in die Lumma gebaut.


    rocco91
    • Themenstarter
    rocco91's Polo 9N

    Zitat:

    ich hab auch nebler aber die werden halt getauscht und runde in die Lumma gebaut.


    Das würde mich interessieren Kannst dann ja vllt mal bilder posten


    gelöschtes Mitglied

      ja klar,kann ich dann machen. Musst du ab und an in meinen Umbauthread schauen

      Da wird sie dann erscheinen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich find gfk ist gerade an der front super weil man gerne aufsetzt.


        dass bei jedem treffer der stoßfänger kaputt geht findest du also gut ?

        da find ich ABS besser.


        sind alle lumma produkte aus GFK ?


        gelöschtes Mitglied

          Das ist absoluter Schwachsinn das das GFK gleich kaputt geht.

          Damit bestätigst du nur das du null Ahnung hast oder nur erfahrung mit den letzen schrott anbauteilen.

          mein gfk front am Bora hat richtig viele Aufsetzer und Bordsteinrammer überlebt . GFK ist auch flexibel und dazu noch leichter als ABS zu reparieren falls die flexibilität doch mal nicht ausreicht


          Hallo, in meinen Augen ist das Unsinn was du hier schreibst (um es mal in deinen Worten zu sagen, wie du es ja mit jeden zu machen scheinst!)

          Eine ABS Stoßstange ist immer hochwertiger als eine aus GFK.
          Was bringt mir so labriges Zeug?
          Wenn du schon mal ABS repariert hättest, wüsstest du, dass es besser zu reparieren ist!



          gelöschtes Mitglied

            .. und die ganze Bootsbauer haben sich im Material vergriffen!


            Nein das sicher nicht aber wir sprechen hier über Autos und nicht über den Bootsbau!
            Warum werden eigentlich immer irgendwelche sachen vermischt?


            haja, wäre die titanic mal aus ABS gewesen!


            gelöschtes Mitglied

              Das frage ich mich auch manchmal.

              GFK ist ein super Werkstoff, wenn er richtig verarbeitet wurde.

              Das diese billig stangen aus der bucht kacke sind - da brauchen wir nicht drüber reden. Ich hatte ne Stange von Zender, die hat n Auffahrunfall ohne Probleme überstanden. Ein wenig beigespachtelt und lackiert - fertig.

              Natürlich ist ABS schon ein sehr hochwertiger Baustoff, nicht ohne grund wird er von den ganzen herstellern gewählt - aber GFK ist längst nicht so schlecht, wie es hier immer von allen nachgeplappert wird.

              Ist ja so wie bei den Guttenbergs hier Hexenjagd. (Um die Thematik mal wieder zu vermischen) xD

              Wie dem auch sei... mir ists alles latte hier


              hatte auch mal ne csr x-line am erstn 6n, die hat auch nen seitlichen aufprall mit 70km/h überlebt...war zwar bisschen gesplittert, hat man aber ohne probleme wieder hinbekommen.


              Gut ihr habt recht.....genau darum wird GFK auch von allen Autoherstellern als Erstausrüsterwerkstoff verwendet....ach egal.

              @Tris: wenn dir hier alles latte ist, warum schreibst du dann hier?


              @ Threadersteller

              Ich hatte mal eine Lummafront an einem schwarzen gesehen, werd mal nochmal danach suchen. War schon bisschen länger her.


              Und an die anderen hier...
              Könnt ihr das bitte untereinander im Chat oder per PN regeln? Die Diskussionen über GFK/ABS gabs es hier schon zu genügend.

              Gruß
              Matthias


              gelöschtes Mitglied

                wenns dir hilft, der hier hat se drauf, wenn auch beim 6n2: http://www.polotreff.de/polo/12476

                Zitat:

                Gut ihr habt recht.....genau darum wird GFK auch von allen Autoherstellern als Erstausrüsterwerkstoff verwendet....ach egal.


                Wer hat das denn nun behauptet? Ich habe vorhin explizit geschrieben, dass die Hersteller ABS für sich gewählt haben - eben weil der vorteile hat gegenüber GFK.

                Zitat:

                @Tris: wenn dir hier alles latte ist, warum schreibst du dann hier?


                Junge, um dich zu ärgern

                Zitat:
                Und an die anderen hier...
                Könnt ihr das bitte untereinander im Chat oder per PN regeln? Die Diskussionen über GFK/ABS gabs es hier schon zu genügend.


                Sorry, ich wusste nicht, dass es hier mit einmal eine Diskussionsfreie Zone ist..

                Seit wann genau wurden hier alle so trotzig..? Hab ich iwas verpasst?


                gelöschtes Mitglied

                  klar Kunststoffschweißen kann jeder und sofort.Im Traum.
                  Zumal ich schon einiges mit ABS und Kunsstoffschweißen an meinem Corsa gemacht habe und auch sonst schon repariert.

                  Definitiv bin ich mit GFK schneller fertig und mindestens genauso haltbar wie vorher. Beim Kunststoffscheißen kann man das nie wissen

                  Warum die Automobilindustrie ABS statt gfk nimmt?

                  ich gehe davon aus das die Massenproduktion einfach günstiger zu bewerkstelligen ist und es dabei weniger passunterschiede gibt. Ich gehe auch davon aus das die haltbarkeit bzw Lackhaftbarkeit einer ABS Stoßstange auf Jahre gesehen einfach besser da steht.

                  Sicherlich haben die noch mehr Gründe .

                  Schau mal bei den alten Ford Mondeo wenn da die Stossstangen weg fliegen. Bauschaum oder sowas in der Art,Spachtel,Lack .


                  Zitat:

                  Seit wann genau wurden hier alle so trotzig..? Hab ich iwas verpasst?


                  Mir geht es darum, dass der Threadersteller eine Frage stellt, und am Ende wird seine Frage nur noch übersehen und vergessen.
                  Stattdessen wird über ein teilweise völlig anderes Thema gestritten.

                  Gruß
                  Matthias


                  rocco91
                  • Themenstarter
                  rocco91's Polo 9N

                  Zitat:

                  wenns dir hilft, der hier hat se drauf, wenn auch beim 6n2:


                  Also aufm 6n2 ists echt bah!
                  Also die Diskussion hier hat echt keinen Sinn!
                  @Tristan: Klar ausse Bucht das ist Rotz, dadrüber brauch man nit reden!
                  Ich persönlich habe keinerlei erfahrungen mit GFK, mich interessiert auch noch mehr als die Farbe mittlerweile die NSW...


                  gelöschtes Mitglied

                    Der Themenersteller hat doch gefagt ob es ne GFK Stossi ist.

                    Somit haben wir das Thema gleich mit diskutiert. Ohne Grund wird ja nicht nach dem Werkstoff gefragt

                    Wie gesagt das mit den Neblern kannst dir dann bei mir anschauen im Umbauthread. Kauf ich kommende Woche und mach die Lumma eh erstma matt schwarz bis sie dann wohl 3 farbig wird


                    gelöschtes Mitglied

                      .


                      Zitat:

                      Ein glück bin ich das ding endlich wieder los und hab meine Originale wieder drann


                      Ich hab meine Lumma zum Karosseriebauer gegeben zum Anpassen... nachdem da ein knapper 3cm Spalt war wenn man sie rechts und links fixiert hatte....


                      Übernächste woche kommt se dann lackiert an mein baby


                      rocco91
                      • Themenstarter
                      rocco91's Polo 9N

                      Zitat:

                      Ein glück bin ich das ding endlich wieder los und hab meine Originale wieder drann

                      Nur wegen der passgenauigkeit?


                      gelöschtes Mitglied

                        .


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          Das ist absoluter Schwachsinn das das GFK gleich kaputt geht.

                          Damit bestätigst du nur das du null Ahnung hast oder nur erfahrung mit den letzen schrott anbauteilen.

                          mein gfk front am Bora hat richtig viele Aufsetzer und Bordsteinrammer überlebt . GFK ist auch flexibel und dazu noch leichter als ABS zu reparieren falls die flexibilität doch mal nicht ausreicht

                          *


                          ich bitte dich bei gelegenheit mal deine ausdrucksweise zu überdenken.
                          du bist schließlich keine 20 mehr,...

                          zu meiner verteidigung habe ich zu sagen, dass ich sehr viele supertiefe autos mit sehr kaputten GFK spoilern gesehen habe, was mich zu der annahme kommen läßt, dass das wohl doch mehr oder weniger schnell bricht.


                          polobeast
                          • polotreff.de Team
                          polobeast's Polo 6N

                          bitte beim thema bleiben!


                          gelöschtes Mitglied

                            Das mit den Nebelscheinwerfern stimmt. Da muss ich schauen wie die am besten halten und auszurichten sind.

                            Ich biete mich gerne an zum Wettreparieren

                            Ich finde die Lumma ist eine rundum wunderschöne Frontstossstange ,welche mit Proletenoptik oder ähnlichen doch recht wenig zu tun hat


                            gelöschtes Mitglied

                              Zitat:

                              Ich finde die Lumma ist eine rundum wunderschöne Frontstossstange ,welche mit Proletenoptik oder ähnlichen doch recht wenig zu tun hat


                              Es gibt schlimmere stimmt aber mit der Passgenauigkeit da happerts


                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen