vw teilemarkt

Passat 3C Schlüssel

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallo leut!

Wollt mal fragen ob das jemand schon gemacht hat den Passat 3c schlüssel + schloß in den Polo 6N eingebaut hat?

Eisbär 6N



Ich hole das Thema noch mal hoch,
da mich das auch interessieren würde.

Bist Du damit schon weitergekommen Eisbär?
Oder kann sonst jemand was dazu sagen?

Also rein vom Ding her, sollte der Schlüssel selber mit dem Startvorgang eher nicht das Problem sein.
Elektronik kann man anlernen, denke ich und die Funktion des Startbuttons (hier Schlüsseldruck) bekommt man sicherlich auch hin.
Wegfahrsperre und vorallem Lenkradschloß, dürften da eher ein Problem darstellen.

Wäre nett, wenn einer mit Durchblick mal was erzählen könnte.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

kannste knicken

der 3c hat eine viel zu komplexe elektronik, was das ganze geraffel an der lenksäule angeht

die lenkradsperre wird über ein extra steuergerät geregelt, welches wiederum am datenbus hängt. und hier liegt das problem, das ganze zum laufen zu bringen in einem 6n

wenn dann müsstest du schon einen großteil des passat bordnetzes übernehmen



Ich finde es eher Problematisch CAN Bus verbund herszustellen,.

Dann brauchste CAN high und CAN low.

Und wie willste das in einem 6N machen?

Also kommunizieren werden die nie miteinander..
Abgesehen davon, dass es mit dem Lenkradschloss nicht kombinierbar sein wird..


Danke für die ANtworten.
Hatte ich mir schon gedacht, daß es da größere bis unlösbare Probleme gibt.
Sonst hätte man sicher schon mal was davon gehört,
und hier gäbe es ein tutorial oder how to dazu.

Ist aber auch Mist, daß es so viele schöne Dinge gibt, die mit mir nicht kompatibel sind.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Ist aber auch Mist, daß es so viele schöne Dinge gibt, die mit mir nicht kompatibel sind.


sei froh....die "tolle" technik hat auch viele nachteile...wenn sie nicht das macht, was sie soll!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen