vw teilemarkt

Pech mit meinen 86 c

Friedel
  • Themenstarter

Hallo wollt doch mal wieder reinschauen und über meinen 86 c berichten

Seit meinen letzten Besuch hat sich einiges getan
neuer Tank Zahnriemen Wasserrpumpe Kerzen Zündkabel Verteilerdeckel neu
Bremsen hab ich auch schon liegen
und habe gedacht Tüv kann kommen
Doch nächstes Problem Nu is die Kopfdichtung hin
wieder ein teurer Spass
der wagen hat aber erst 80000 gelaufen ist aber 16 Jahre alt
Blech okay viel Geld reingesteckt und nu das
hab mich rumgefragt wird ein teurer Spass Kopfdichtung erneuern Motor läuft noch Öl und Wassr mischen sich zwar schon im Lehrlauf hört man schon die Kurbelwelle und denke damit fahren ist ein Risiko weil der doch schon Wasser braucht hatte schon malein Motorschaden zwar beim Espace doch der ärger reichte mir



Davon kann ich dir auch ein lied singen...
Neuen Polo gekauft und nach und nach musste alles neu gemacht werden...
und der vorbesitzer hat nichtmal die sicherheitsrelewanten teile eingebaut wie Bremskraftregler und Hinterachse mit stabi.....


Mit ein wenig geschickt und wenn du fleißig im Forum liest ist die Kopfdichtung schnell gewechselt.. gerade beim normaler sauger



Friedel
  • Themenstarter

danke für die Antwort
hab schon rumgeschaut nen satz Dichtungen kostet zwischen 30 und 118 Euro ATU naja kein Kommentar
Ich denke mal das es die Kopfdichtung ist
Spuckt recht viel Wasser aus dem Auspuff qualmen geht noch
circa nen halben liter wasserverlust auf 100 kilometer
Temperatur ist noch normal ist alles dicht
muckt nur ab und zu im Leetlauf und man hört die Kurbelwelle
das Problem trat aber erst allmählich auf seit dem die neue Wasserpumpe drin ist
aber okay 16 jahre alte Kiste da wirds malfällig der Winter war hhart genug und Dichtungen halten auch nicht ewig


Hatte meinen Dichtungssatz aus der Bucht.
Alle nötigen Dichtungen und neue Kopfschrauben für 85 Eus.
Da gibbes bei VW gerade mal die Schrauben.
Bin bis jetzt zufrieden.

Gruss

der biker


Friedel
  • Themenstarter

Stimmt bei VW darfste sowas auch nich kaufen die wollten fürn neuen tank schlappe 350 Euro haben für den Eibau gleich nochmal 350 .Hab den Tank aus dem zubehör für 100 Euro und Einbau nochmal 100 bezahlt fand ich okay aus dem gleichen Zubehör Marken Bremsscheiben und beläge für 60 Euro da kriegste bei atu gerade mal eine scheibe für .Das is ja das blöde man kann vieles selber machen doch zum einen fehlt die Zeit das Werkzeug und die nötige Garage bin mal gespannt wo ich für die Dichtungen nen billigen schrauber finde :(


@Friedel

brauchst du das auto jeden tag ?


Friedel
  • Themenstarter

Na das Auto brauch ich zur Arbeit und Hauptsächlich zum Einkaufen war bisher damit zufrieden aber logisch der Wagen ist 16 Jahre alt war immer zuverlässig und in 2 monaten Tüv . habe ihn soweit fertig wie gesagt neuer Tank Zahnriemen Wasserpumpe Bremsen neu .Nur noch neue Reifen aber jetzt kommt die Dichtung dazwischen hat erst 80 000 runter das würde sich noch lohnen .Möchte auch keinen kapitalen Motorschaden riiskieren den hatte schon mal das Vergnügen mit nen Espace der Wagen war so gut wie neu erst 65 000 runter hatte ne Wasserfahrt und Motor platzer selbst Renault war nich in der Lage den Wagen zu reparieren hat mich die Existenz gekostet und jede menge Ärger so kanns halt gehen . Der Polo ist schon ein schönes Auto zwar etwas klein aber Dankbar


Antworten erstellen

Ähnliche Themen