vw teilemarkt

Radschrauben auch größer?

savas1411
  • Themenstarter

Huhu

Wollte mal fragen beim vw polo 6n beträgt die standartschraube

M12x1,5 x23,5/M12x1,5 x23 wie ich im forum gelesen habe

nun wollte ich fragen wieviel toleranz man hat an der länge der schraube ?

wieviel länger darf die schraube sein?

Ich frage deshalb weil ich mir distanzscheiben geholt habe nun müsste ich laut 10mm pro seite 33 er schrauben holen nun finde ich aber nur 34er ist dies trotzdem möglich oder ist die toleranz zu groß?



gelöschtes Mitglied

    nimm die 34. Bau alles an und dreh das Rad einmal durch. erst vorsichtig und dann mal ordentlich. Wenn alles frei dreht ist super. Sollte es zu weit drin sein musste wohl mit der Flex einkürzen. Oder Eisensäge,wat auch immer.


    savas1411
    • Themenstarter

    ist das erlaubt?



    gelöschtes Mitglied

      Warum sollte das verboten sein. Kannst auch den mm weg schleifen wenn er stört.


      savas1411
      • Themenstarter

      wir leben in deutschland..

      warum sollte es nicht verboten sein^^

      hätte ja sein können alles klar dann weiß ich ja bescheid danke dir


      Neulich bei der Polizeikontrolle:

      "Drehen sie doch bitte eben ihre Radschraube raus, wir müssen sie auf Originallänge prüfen".


      savas1411
      • Themenstarter

      ja ist ja gut habs verstanden dachte ja nur an den tüv


      gelöschtes Mitglied

        na die länge ist schon wichtig bei den schrauben. Für maine ATS Cup besorg ich auch noch längere als die von den Stahlfelgen. Hält zwar so aber ich trau dem Braten nicht.

        Beim Tüv musste ich auch schon mehrmals die Schrauben raus drehen damit er zufrieden war bei der Eintragung


        savas1411
        • Themenstarter

        joa aber wenn die länger sind als sie sein sollten wird wahrscheindlich kein problem



        gelöschtes Mitglied

          es geht bei dir ja nur um ein mm. das sollte schon noch passen. einfach einmal frei drehen das rad dann merkst das schon. ich hatte mal zu lange und das merkt man dann schön


          Ich steig hier jetzt mal mit ner Frage meiner Seite ein:

          Gehe ich richtig in der Annahme, das wenn ich 15mm Spurplatten zum durchschrauben hinten fahren will, 15mm länger Radbolzen brauche, die dann folgende Maße haben:
          M12x1.5x38 mit 60° Kegelbund für BBS RS 772

          Brauch einfach ne Absicherung bevor ich mit 8 Schrauben für 30 Euro bestelle


          Zitat:

          Gehe ich richtig in der Annahme


          Das tust tu.

          Die originale Radschraube hat die Maße M12x1,5x23,5 (wie oben schon gesagt wurde).
          Und da rechnest du einfach die 15mm zu den 23,5 hinzu. Dazu muss man kein Mathe-Ass sein.
          Beim Endergebnis spielt aber der halbe Milimeter auch keine Rolle mehr.

          Gruß
          Matthias


          gelöschtes Mitglied

            Du musst aber nicht die originale Radschraube als Maß nehmen.

            Im Gutachten der Felgen die man fahren will stehen ja die Maße der benötigten Schrauben. Diese werden genommen und 15mm dazu gerechnet.


            Die Felgen sind ja orginal ^^

            BBS GTI Felgen
            Daher hab ich auch kein Gutachten oder sowas dafür.
            Genau so wenig weiß ich, welche Schrauben da orginal rein kommen.

            Habe hier welche liegen in M12x1.5x32 und welche in M12x1.5x30


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen