vw teilemarkt

Rostrückstände im Runden Luftfilterkasten

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

ich war eben mal en bissel ÖL, Wasser etc. nachfüllen da hab ich mir gleich mal den bei mir Runden Luftfilter angeschaut und musste feststellen das im Kasten wo er drin liegt, kleine Rostige teilchen rumliegen ca. 1-3mm Ich frag mich grade wo die herkommen sollen.

Ich glaube nicht das, dass normal ist zudem woher soll das kommen



Hatte ich auch immer, b is ich auf einen offenen umbaute.
Das ist Rost der vom Krümmer angesaugt wird. Da hast einen extra Schlauch dran für die Warmluft, da kommt es durch.
Einfach öfters mal den Luftfilterkasten aussaugen, dann passiert nichts.


Polo913F
  • Themenstarter

Alles klar danke!

Dachte auch schon an nen offenen kenn mich da aber net so aus. Was hat man da für Möglichkeiten? Eintragung?

Bleibt der Runde Kasten dann oder kommt der komplett weg? Ich finde den hässlich^^



Eintragen kannst vergessen.
Was hat für eine Maschine? Eine 1,3?

Dann machst vom Golf III 1,8 die Ansaugglocke anstelle der Bradpfanne drauf, passt alles 1:1.
Das Ansaugrohr vom Golf III abschneiden/anpassen. Offenen Luftfilter drauf, fertig.


Polo913F
  • Themenstarter

Ja genau. So sieht das dann aus.



Eine genauere Mat. Liste kann ich Dir per PM schicken.


neu.jpg
neu.jpg
neu1.jpg
neu1.jpg

@Xaver
alles zum offenen Luftfilter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Polo913F
    • Themenstarter

    Danke! Ja so ne Liste bräuchte ich wirklich^^



    Antworten erstellen