vw teilemarkt

Bodykit, Tüv etc?

Brandy190
  • Themenstarter

Hallo zusammen meine mitpolo fahrer^^

ich hab etz vor da bald sommer is mein polo komplett zu verschönern^^
wollte etz erstmal schaun nach Stoßstangen und Seitenschwellern nun is die frage was brauch ich das ich die montieren darf oder muss ich die so oder so dem tüv vorführen?
falls einer vl auch ne gute seite hat mit nehm bodykit gerne posten da ich bis etz nur so rumgeschaut hab und noch nix schönes gefunden habe

Bin auch für andere Tipps zu dem Thema dankbar^^

mfg Brandy mit seiner Frances^^



gelöschtes Mitglied

    Hier mal meine spontane Empfehlung:


    - CSR Metallschweller
    - vorne Stylingschürze mit der Golf oder Cubra Lippe
    - hinten Polo 6n2 Schürze
    - wenn erwünscht ein Gewindefahrwerk
    - ein paar schicke 16" ohne tiefbett

    Dann folgendes:

    - Zierleisten cleanen.
    - Heckklappe cleanen oder 6n2 Heckklappe

    das wars.






    ohne tiefbett ? also falchbett *klugscheiß**

    ich denke mal wegen cleanen das er das nich könnn wird und nur so sien auto "veschönern" will
    ne du normalerweise baust du die sachen drann (wenn sie lackiert sind) und lässt das ganze abnhemen vom tüv



    @Punisher: Schöne dezente empfehlung, genau so würd ich es machen.
    kannst dich ja mal durch die gallerie hier klicken und gucken was du so findest...aber bitte nicht so Extrem Monster GFK Schürzen.
    manchmal ist weniger mehr...


    Brandy190
    • Themenstarter

    haste vl auch paar gute seiten wos teile gibt ?^^
    und was heißt denn cleanen xD
    & also muss man immer zum tüv abnehmen lassn? bzw wieviel kostn die eintragungen denn nommal^^


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      haste vl auch paar gute seiten wos teile gibt ?^^


      Was heisst bei Dir gute Seiten ?

      ich persönlich kaufe meist direkt beim Hersteller, da die Teile dort endweder günsiger oder das gleiche kosten. Ansonsten halt beim Schrottie / ebay / VW manchmal sogar bei einem Händler hier um der Ecke.

      Einfach googlen nimmst einfach mal paar große Händler wie D&W / Premio oder wie die schuppen heissen holst Dir da geschmack und dann schauste wo man es am günstigsten bekommt, aber halt schon schaun das man was gescheites kauft hab in den Jahren schon einiges an Lehrgeld gezahlt achja ein Tipp nebenbei... wenns ans lacken geht...spar da nicht mit "OHNE Rechnung" <- nur wenn Du weisst auf Ihn ist verlass sonst haste später nur probleme....

      Aber den rest ...da kann Dir keiner helfen.



      Brandy190
      • Themenstarter

      naja des lacken werd i mit daddy machen der kann das ^^
      nur teile und so da hab ich mich halt umgekuckt und noch nix gescheites gefunden was gut aussieht und war mir auch nicht sicher weil viele schreiben das man kein tüv dazu braucht und andere wieder doch für die schürzen und so
      aba danke nochmal für die anregungen und tipps ^^


      am besten einfach mal nen paar schürzen aussuchen und hier reinschrieben..
      dann können wir dir ja sagen ob die passen/zugelassen sind usw...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        viele schreiben das man kein tüv dazu braucht und andere wieder doch für die schürzen und so


        Grundsätzlich kannst Dir speichern änderungen am Fahrzeug die ledeglich ein Teilegutachten habe müssen beim TÜV eingetragen werden. Teile die eine ABE haben würde ich auch eintragen lassen.

        Dann ist zu beachten das Scheinwerfer / Rückleuchten nur! erlaubt sind wenn sie nicht lackiert / lasiert / die ach so legalen xenon umbauten ^^ oder wat auch immer für ne änderung hab. Zudem sollte das schöne E im Glas zu erkennen sein.

        Ansonsten -> Daten über das Produkt ausdrucken -> zu deinem TÜV fahren -> fragen -> kostet 0cent ... jeder Prüfer ist anders.....



        Brandy190
        • Themenstarter

        gut dann weiß i bescheid problem beim tüv is halt i arbeit durch und komm nit zum tüvi fragen da müsst i mir extra frei nehmen...
        aba so weiß i das ichs nu wies is danke nochmal^^


        Zitat:

        ohne tiefbett


        geht ja gar nich...


        gelöschtes Mitglied


          Antworten erstellen