vw teilemarkt

Autoversicherung trotz Schufa?

S.V
  • Themenstarter
S.V's Derby

hallo leute hab ne frage fürn ein bekannten der eine versicherung sucht ...
er sagt aber das er wolll ein schufa eintrag hat , was kann man da machen ?

was könnt ihr für versicherungen vorschlagen



gelöschtes Mitglied

    ein schufa eintrag hast du immer wenn du nen kredi hast oder was auf abzahlung kaufst.

    die frage ist nun zahlt er regelmäßig seine raten ,oder ist da vermerkt das er nicht zahlt und offene vorderungen hat.

    die nächste falls offene zahlungen ,kommen die aus alten kfz versicherungsverhältnissen

    in diesem fall kann es versicherungen geben die verträge mit ihm ablehnen.

    im allgemeinem sollte es aber so gehen wie bei bei bankkonten
    und negative auskunft.

    es wird dann halt nur eine haftpflicht abgeschlossen ohne die möglichkeit von kasko versicherung


    Das ist eigentlich kein Problem.
    sonst hätten so manche Bekannte von mir kein Auto.

    Du zahlst ja auch immer im Voraus!



    Soll er direkt für das ganze Jahr bezahlen dann hat er keine Probleme


    S.V
    • Themenstarter
    S.V's Derby

    und wie schlimm is das wenn man auf dieser schwarzen liste ist ?


    Dann wollen nicht alle Versicherung dich und wenn dich eine nimmt, wirste nur Haftpflicht kriegen und musst den erste Abschlag gleich bei Vertragsabschluß zahlen


    S.V
    • Themenstarter
    S.V's Derby

    was für versicherungen kann ich ihm den vorschlagen ?


    Wieso macht der nicht selbst die Haustür auf und geht los? In jedem Dorf gibts doch schon Versicherungsagenten.

    Zur Schufa: Holt euch doch mal die kostenlose Selbstauskunft, die man einmal jährlich einfordern darf.

    Ich werdet nicht schlecht staunen, was da alles drin steht. Kauft man was auf Rechnung, steht da schon was drin, wenn da jemand deine Bonität geprüft hat.

    Erschreckend übrigens, wie falsch viele Angaben dort sind: Nicht alle Bankkonten aufgeführt, Kreditkarten nicht aufgeführt, längst geschlossene Konten aufgeführt...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen