vw teilemarkt

Passen 6R Sportsitze in 86c ?!

TimmBS
  • Themenstarter

Weiß einer ob das überhaupt passt mit der Konsolengröße oder ob man mit einer anderen Sitzkonsole 6R Sitze in einen 86c reinbekommt ?



Irgendwie geht alles, aber Plug & Play dürfte es nicht passen.


gelöschtes Mitglied

    da muss die konsole angepasst beziehungsweise umgeschweißt werden



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    die 6r sitze haben mit sicherheit seitenairbag und diese darfst du so nicht in ein anderes fahrzeug verbauen!

    die konsole passt sicher nicht, wäre aber sicher "änderbar"


    TimmBS
    • Themenstarter

    Hm okay mit der Konsole ist bestimmt zu machen, mit den Airbag muss man gucken. Aber anschließen werd ich die nicht.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    selbst unangeschlossen darfst du sie nicht drin haben, würde dann als gefahrgut zählen

    aber ausbauen wäre eine option


    TimmBS
    • Themenstarter

    Und wie mach ich das ?!


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    kein plan, hab noch kein 6r sportsitz auf dem tisch gehabt

    normal lehne zerlegen und wegschrauben

    obligatorischer hinweiß: arbeiten am airbagsystem nur durch geschultes fachpersonal!


    Mein Vater hatte mal die Fahrer und Beifahrersitze aus dem 6N2 GTI auseinandergenommen und die Seitenairbag entfernt, da kommt man nur dazu, wenn man den Stoff zerreisst bzw zerstört!

    Also es könnte ja nicht gut klappen.



    TimmBS
    • Themenstarter

    Dann kann ich das eigentlich vergessen, werde mich für was anderes entscheiden müssen. Hab inner Bucht gesehen, dass die Golf 1 Cabriositze auch passen ohne groß rumzufummeln. Gilt das auch für die Rückbank ?!
    http://cgi.ebay.de/VW-Golf-1-Cabrio-Sitze-Innenausstattungt-blau-2H-JH-/320672771164?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa9962c5c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    bevor du die golf 1 cabrio sitze holst, da kannste dir auch die orginalen gt oder g40 sitze holen ,die sind vom komfort her gleich


    gelöschtes Mitglied

      oder corrado leder sitze


      Zitat:

      Mein Vater hatte mal die Fahrer und Beifahrersitze aus dem 6N2 GTI auseinandergenommen und die Seitenairbag entfernt, da kommt man nur dazu, wenn man den Stoff zerreisst bzw zerstört!


      So ein quatsch... Wohl noch nicht ordentlich nen Sitz zerlegt, wa?


      @Carisma@BS

      Es war wirklich so, der Seitenairbag ist ja im Sitz eingebaut und dazu kommt man sicher nur, wenn man den Sitz auseinanderbaut. Man könnte auch fachmännisch vorsicht ausbauen, ohne zu zerstören, WENN man weiss wie es geht.

      Der Sitz wird ja sowieso entsorgt und nur die Kopfstützenteile wurden benötigt; dann spielt es keine Rolle mehr.


      Naja... Man hätte es trotzdem richtig machen können und den Rest des Sitzes vielleicht verkaufen können ohne alles unbrauchbar zu machen.

      Ich hab auf der Arbeit gestern erst bei nem 6R den Beifahrerairbag ersetzt. Dauert, ist aber machbar.


      TimmBS
      • Themenstarter

      Du bist auch so ein Held, kommst vorbei guckst rum und haust wieder ab


      Freundin wollte nur zu Burger King. Wir hatten keine Zeit^^


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        die 6r sitze haben mit sicherheit seitenairbag



        Die sind wenn ich das richtig lese nur wenn man die Zusätzlich dazu bestellt ansonsten hat der 6R nur im Lenkrad / Beifahrerseite im A-brett welche...

        @ Theardersteller

        Hast mal bei VAG nachgehackt ob es die "nur" mit Airbag gibt ?


        TimmBS
        • Themenstarter

        Zitat:

        Wir hatten keine Zeit^^


        Was war denn so wichtig, dein Auto stand ja 10 Min später vor deiner Tür =)

        Zitat:
        Hast mal bei VAG nachgehackt ob es die "nur" mit Airbag gibt ?


        Wäre ne Idee, ich frag mal die Tage nach


        Golf 3 oder Passat 35i sitze wären auch eine Option, die lassen sich ohne schweißen sehr leicht und schnell anpassen, mann muss dazu nur das untere Sitzgestell vom Polo übernehmen.

        Fahre selbst 35i Sitze, die hab ich schon seit meinem 1. Auto (Golf 2) und werde die auch wieder in den nächsten Wagen bauen


        Zitat:

        Die sind wenn ich das richtig lese nur wenn man die Zusätzlich dazu bestellt ansonsten hat der 6R nur im Lenkrad / Beifahrerseite im A-brett welche...


        Da kannste mich gleich fragen, arbeite bei einem Händler (Voets^^)...

        Polo 6R hat Serienmäßig die Airbags in den Sitzen.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Polo 6R hat Serienmäßig die Airbags in den Sitzen.


          Wundert mich jetzt .. was ist dann dieses Zusatzpacket bezüglich Seiten- / Kopf-airbags, was man im Online Konfig. bei VW dazu bestellen kann ?


          Seiten-/Kopfairbag wäre zusätzliche Airbag z.b. an der Türverkleidung, A-Säule, am Dachrand zwischen A und B Säule.


          Zitat:

          Seiten-/Kopfairbag wäre zusätzliche Airbag z.b. an der Türverkleidung, A-Säule, am Dachrand zwischen A und B Säule.


          So schaut´s aus.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen