vw teilemarkt

Kofferraum ausbau mit Plüsch beziehen... welcher stoff?

Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

hey leute... hab mal nen lustiges projekt für meinen 86c hab meine rücksitze rausgeschmissen und die fläche zum kofferraum eben gemacht. jetzt hab ich mir überlegt die komplette fläche und die seiten komplett mit schwarzen plüsch zu beziehen. habe auch die türpappen entfernt, wo ich alles schön eben machen möchte mit sperholzplatten. dazu kommen dann noch schöne hosenträgergurte und eine kleine bassbox ebenfalls mit plüsch bezogen...

welchen stoff nimmt man da am besten? soll schön flauschig sein und möglichst gut verarbeitbar sein, mit sprühkleber oder so.

hab an sowas hier gedacht:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • wäre erfreut über eure hilfe....

    lg micha



  • Was der wohl vorhat? Kofferaum schon kuschelig machen jaja

    Dachte auch mal schon an sowas vonwegen die Türpappen zu beziehen und den Kofferraum hab aber dann doch normalen Stoff bzw. Teppich genommen für den Kofferraum.

    Falls du das machen willst würde ich gerne mal wenns fertig ist Bilder sehen.

    Wie willste den festmachen? Könnte mir vorstellen Kleber/Sprühkleber süfft da durch oder? Naja kommt drauf an wie man es macht. Ich hab doppelseitiges Klebeband genommen hält Bombe... hätte ich nie gedacht.


    Massefisch0710
    • Themenstarter
    Massefisch0710's Polo 86C

    hmm... wer weiß, wer weiß...!?

    ja das war ja auch meine frage ob mit sprühkleber oder anderem? doppelseitiges klebeband hört sich ansich gut an... hmm... wüsste jemand noch was anderes?

    fotos kommen auf jedenfall



    Aufjedenfall eins steht fest die Freundin freut sich

    Ja also ich hab mir damals Sprühkleber gekauft und muss sagen das is echt net das ware für große Flächen vieleicht ganz gut aber für kleine Flächen garnet geeignet.

    Moment... theoretisch kannste das ja Tachern weil das sieht man 100 pro net!


    Also da du den Stoff ja überall übers Holz ziehen willst kannste das ganze doch einfach tackern.


    Massefisch0710
    • Themenstarter
    Massefisch0710's Polo 86C

    Zitat:

    Moment... theoretisch kannste das ja Tachern weil das sieht man 100 pro net!


    ja aber an den seiten ist ja blankes blech, da die türpappen ja weg sind... auf der größen fläche schon eher, da dort eh ein brett zum ausgleichen sein wird.


    Ich hab da nur noch so ne Idee:

    Ich würde mir dann noch zB. en bissel blau kaufen und ein paar Muster hineinlegen.

    Wie gesagt war nur ne Anregung^^

    EDIT: Ja da nimmste am Blech halt Klebeband...


    da wo du holz machst, von hinten tackern...
    also spannen umlegen und dann tackern, evtl. auf der bespannten fläache noch etwas doppelseitiges klebeband hin...

    und aufm blech mit sprühkleber...
    aber vorher alles abkleben... das zeug iss sauig auf fenstern und dichtungen


    Massefisch0710
    • Themenstarter
    Massefisch0710's Polo 86C

    das ist doch mal ne aussage wer ich wohl so machen... danke für eure hilfe... sobald ich fertig bin stell ich hier bilder rein! hoffedas klappt alles so wie ich mir das vorstelle...

    gruß aus bremen...



    Ja stell mal bitte Bilder rein, und einen bericht wie das mit dem kleben geworden ist. Welchen Kleber du benutzt hast, etc....

    Ich will meinen kompletten Kofferraum bekleben, mit Stoff!


    Massefisch0710
    • Themenstarter
    Massefisch0710's Polo 86C

    ja mach ich


    Ich habe meinen Kofferraum auch mit Teppich bzw. Plüschteppüich bezogen aber nur unten,habe dafür Klettklebeband benutzt hat wunderbar funktioniert, und wenn ich keinen bock mehr daruf habe ziehe ich es einfach wieder ab
    Die Rolle kostet etwa 6 Euro sind dann aber auch 10 Meter drauf.

    gruß Lars


    Massefisch0710
    • Themenstarter
    Massefisch0710's Polo 86C

    Zitat:

    Ich habe meinen Kofferraum auch mit Teppich bzw. Plüschteppüich bezogen


    hast mal ein bild davon? und woher hast den plüsch für 6€?

    gruß

    micha


    Na? Was macht der kuschel Kofferraum? Schon angefangen?


    Würde mich auch mal interesieren


    Also ich habe bei mir auch mit Stoff bezogen aber ohne Kleber, sollte eigentlich noch weiter gemacht werden hatte aber kein bock mehr. Hatte es auf der Rückseite mit nem Tacker bespannt

    Edit: Ups der ich schon bisje älter


    IMG_1505.JPG
    IMG_1505.JPG

    Jo is doch gut geworden

    Aber ich warte immer noch auf das Erbebniss^^


    Zitat:

    Aber ich warte immer noch auf das Erbebniss^^



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen