vw teilemarkt

Extrem verdächtiges Geräusch

speedymarl
  • Themenstarter

Hey, also mein Polo macht nen komisches Geräusch wenn ich die Kupplung betätige, kann man schlecht beschreiben wie sich das anhört. Meine Frage ist nun was kann es sein? Kupplung selber? Ausrücklager? oder doch irgend nen anderes Bauteil der Kupplung?



Mach mal ein Video oder ne Audioaufnahme auf dem/der man das Geräusch hört, dann kann man dir eher helfen. Ich tippe aber auf das Ausrücklager, ist bei den Polos öfters mal kaputt.


speedymarl
  • Themenstarter

Das hört sich so nen bisschen an wie R2-D2 von Star Wars



Zitat:

R2-D2


Dann hast du vermutlich eher ein elektronisches Problem

Kommt das Geräusch, sobald das Pedal leicht betätigt wird? Wenn ja: Ausrücklager.


speedymarl
  • Themenstarter

sofern die Kupplung getreten wird, aber auch nur wenn ich auf ne Ampel zu fahre oder gerade am ausrollen bin. Wenn es das Ausrücklager ist, ist es bestimmt ne scheiss Arbeit es zu wechseln bei mein glück oder? Kann großartig was kaputt gehn wenn ich eine Zeit damit fahre?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen