vw teilemarkt

PC mit TV Audio Verkabelung

Larsagne
  • Themenstarter

also irgendwie hab ich es nicht mitm verkabeln....ich hab meinen desktop pc an meinen 48zoll toshiba led-fernseher angeschlossen...soweit so gut, funktioniert alles wunderprächtig, nur der sche** ton geht ned ^^ . Der PC hat ne 5.1 Karte drin und der Fernseher hat auch, ich nenns mal "diverse Audio-Ein und Ausgänge"...am PC war immer ein normales 2.1 System dran und nun will ich den PC mitm TV verkabeln, dass aus den TV-Boxen der Ton kommt. blos, irgendwie geht das nicht. Ich hab ein Kabel mit ner normalen 3,5er Klinke in den PC rein und das verbunden mit dem TV, welcher ein Eingagn für links und rechts (boxen) hat...blos tut sich da nix...



gelöschtes Mitglied

    Dann probier mal ein Klinke auf Chinch kabel also Klinke in den PC und Chinch an den Audio-In Vom TV


    Larsagne
    • Themenstarter

    mhhhh, geht auch ned...ich bin echt schon am verzweifeln....



    wie hast du den den pc mit dem LCD verbunden? HDMI , VGA oder DVI? weil HDMI hat ein interenen Soundausgang bei VGA und DVI muss man ein extrakabel für sound verlegen.

    EDIT am besten ein Foto von deinem PC von hinten und den anschlüsen am LCD dan kann mal dir sagen wo was reinkommt


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wie hast du den den pc mit dem LCD verbunden? HDMI , VGA oder DVI? weil HDMI


      Alles andere ausser HDMI macht ja auch keinen Sinn, weil sieht sch... aus..


      ja aber nicht jede Grafikkarte hat auch ein HDMI Ausgang und wen man dann nur VGA bzw. DVI hat und das über ein DVI-HDMI-Adapter anschließt, ist das dann nicht gleich HDMI dann gibt es es kein Sound, dann muss man ein Kabel von der netzwerkkarte(OUT) zu dem Fernseher Audio(In) ziehen


      Antworten erstellen