vw teilemarkt

Blech durchgerostet am Dom und Batteriekasten

chemiefreak
  • Themenstarter

Moin moin,

bei meinem Kumpel ist das Blech im Batteriekasten und am Dom weggerostet. ist aber kein Polo. Auf dem einen Foto habe ich auch ein Pfeil zum Dom gemacht. Das Blech dort ist nicht durchgerostet aber ziemlich angeschlagen. Darunter seht ihr ja auch das faustgroße Loch.

Was kann man da machen? Rausflexen und neues Blech einschweißen oder?

Dankeschön



19032011623.jpg
19032011623.jpg
19032011624.jpg
19032011624.jpg
19032011625.jpg
19032011625.jpg

Au...da hat der Zahn der Zeit aber schon ordentlich genagt...
Ja, is Beste wäre raus machen und neues einschweißen...


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mehr sag ich dazu net !



  • chemiefreak
    • Themenstarter

    Gut gut, neu einschweißen. Aber wie sieht das da mit dem Dom aus? Das ist unten genau am Ansatz vom Dom. Wenn man da eine Stück rausflext und neu einschweißt, ist das nciht eher eine problemstelle oder unbedenklich wenns ordentlich gemacht ist?

    Achso mein Kumpel ist Mechatroniker und hat alle seine Schweißscheine gemacht. Aber hat noch nie was am Auto geschweißt. Einziges Schweißgerät das ich auftreiben kann, ist ein regelbares Elektroschweißgerät mit Stabschweißelektrode. Mit Schutzgas haben wir leider nichts. Ist das damit möglich oder was nimmt man am besten? Autogen ja wohl nicht


    hör ja auf mit son mist ohne MAG also schutzgas gerät brauchste da nich anfangen und heutzutage wird auch nichts mehr mitn brenner am auto gemacht
    außer vieleicht den auspuff abtrennen


    chemiefreak
    • Themenstarter

    Jut dankeschön, dann werd ich das mal so weiterleiten. Nur ob wir irgendwo ein Schutzgasgerät auftreiben können...

    Grüße und Danke


    ich hätt ja eins aber die entfernung ne


    chemiefreak
    • Themenstarter

    Was brauch man? 0,8mm Karroseriestahl? Gibt es sicherlich bei Matthies.

    Und dann nach dem Punkten alles mit Zinn glattmachen, grundieren und später am besten Mike´s Karosseriefett rauf?


    da musste min 1mm blech nehm gerade bei den dom da könnte es sogar noch etwas stärker sein hauptsache dein kumpel kann auch vernünftig schweißen weil dom is so ne sache ne und die bleche werden richtig durchgeschweißt vor allem am dom nicht nur punkt und da mal ne punkt. schön langsam durchschweißen steppnaht zinn brauchste dort auch nicht oder wird das ein showcar? verschleifst leicht die naht (aber kein dünnblech herstellen) schön grundieren und dan würde ich spritzbare nahtabdichtung für den bereich verwenden



    chemiefreak
    • Themenstarter

    Naja wie gesagt. Er hat noch nie an Autos geschweißt. Wohl erstmal Blech zum üben holen, wenn das MAG Gerät aufgetrieben ist.

    Was meint ihr, kommt man so wie auf den Fotos noch durchn TÜV? Er hat bis Juli TÜV und das Auto hat auch nur 900 Euro gekostet. Hinten unterm Rücklicht sind die Hohlräume auch angerostet bezüglich Wassereinbruch. Das ist aber wieder dicht.

    Motor Ölt an Ölwannendichtung, Zylinderkopfdichtung und Kühlwasser war bis vor dem Wechsel auch Ölhaltig.

    Lohnt das noch?


    Antworten erstellen