vw teilemarkt

15" auf 95´6n

PG40
  • Themenstarter
PG40's Polo 6N

darf ich auf meinem polo 6n bj 95 15" fahren ? laut vw gäb es da keine freigabe für weil die servo pumpe zu schwach sei für 15"



nabend
also ich fahre 7x15'' auf nem 95er polo 6n!
wenn du die passenden papiere zu den teilen hast, dann ist da eh kein thema...

ansonsten frag bei deinem tüvprüfer nach, i.d.R. gibt es eine lösung!


Hab hiergrad ein Gutachten für ATS CUP 7x15 vor mir liegen. Da steht nichts von wegen Servopumpe.

Es gibt doch auch hier Personen die 16 oder 17er fahren, ich glaube das machts nichts.

grüße



PG40
  • Themenstarter
PG40's Polo 6N

hmm hab im vw repla nach geschlagen und dort steht drinn das 15 " erst ab modelljahr 96 erlaubt sind :-( aber egal einfach mal zum tüv fahren und mal nach fragen kostet ja nix


PG40
  • Themenstarter
PG40's Polo 6N

@mahony1st Zitat:

also ich fahre 7x15'' auf nem 95er polo 6n!

was haste denn für ne felgenbreit und welche et ?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

darf ich auf meinem polo 6n bj 95 15" fahren ? laut vw gäb es da keine freigabe für weil die servo pumpe zu schwach sei für 15"


oh mein gott, ich fahr 17" auf meinem 95er....was sagt denn meine servopumpe dazu?

sorry, aber die aussage ist ja wohl mehr als lächerlich! 15" war sogar seriengröße bei einigen 6n modelen


fahr auf meinem 95er 6n mit adx motor auch 195/45r15 auf 7j

Zitat:

sorry, aber die aussage ist ja wohl mehr als lächerlich! 15" war sogar seriengröße bei einigen 6n modelen


aber nur beim gti soweit ich weiß und den gabs erst mit neuer ze sprich 95 noch nicht


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

man konnte sie aber als original zubehör dazubestellen, auch beim 45psler

und die servopumpe ist bei alter und neuer ze gleich


etka ist unser freund
ok dann ist das schwachsinn
allerdings guck mal wieviel 95er hier mit 15 zoll und mehr rumfahren und für die servopumpe ist meiner meining nah eher die breite interessant
225er 14 zoll lassen sich doch schwerer lenken als 195er 15 zoll



PG40
  • Themenstarter
PG40's Polo 6N

ok danke jungs dann weiss ich wei bescheid


Antworten erstellen