vw teilemarkt

Auspuff bei 45Ps

--Pam--
  • Themenstarter

hhhey,
seit einiger zeit ist mein Auspuff undicht :'( is der Originale
naja wollt mich vor dem kauf mal ein wenig informieren was zu einem 45Ps polo am besten passt,ich weiß ich darf nicht zu viel erwarten aber vllt hat ja jemand ein einigermaßen juten sound bekommen,
zu dem wollte ich nicht mehr wie 150€uronen ausgeben
kan mir da einer weiter helfen?



gelöschtes Mitglied

    Wo ist er denn undicht? Schau einfach mal in der Bucht nach komplett Anlage ab Kat (aber bitte aus Edelstahl), liegt etwas über 200,-


    gelöschtes Mitglied

      ich hatte damals n FK Endschalldämpfer drunter und der hatte wirklich n guten Klang für 45 PS



      --Pam--
      • Themenstarter

      ganz ehrlich is mir egal wo er undicht ist!ist halt der ori,
      ja aber nach welchen marken kan ich schauen Novus usw...
      bin mir halt unsicher so ein zu kaufen wo dan nur heiße luft raus kommt bei meinen 45 ps,
      will was fürs auge aber halt auch einen schicken sound!


      gelöschtes Mitglied

        Ja was willste den haben, Komplett Anlage, MSD, ESD?


        --Pam--
        • Themenstarter

        ohhhje, diese begriffe^^,
        naja denke mal das der alte am besten ganz verschwinden muss ab Kat,kp
        kan auch was gebrauchtes sein,
        oder lieber nur endschalldämpfer?


        gelöschtes Mitglied

          also ich persönlich würde nur einen Endschalldämpfer greifen beim 1,0L Motor

          Ich kann dir, falls erwünscht, auch mal n soundfile von meinem damals zukommen lassen - wenn ich es finde..


          gelöschtes Mitglied

            Wenn du sagst er ist undicht, ich nehme einfach mal an nach dem Kat.
            Und wenn du nen anständigen Sound haben willst musste was ganzes machen nix halbes.

            Novus, Basstuck, etc. sind allerdings relativ teuer bei komplett Anlagen (muss man wissen ob es sich lohnt). Habe eine komplett Anlage ab Kat mit Fächer an nen 1.4er. Die Anlage ab Kat hat 230,- Euro gekostet. Sound hörste hier: http://www.polotreff.de/forum/t/206799

            ESD = Endschalldämpfer
            MSD = Mittelschalldämpfer (oder auch VSD)


            --Pam--
            • Themenstarter

            jop dein sound ist spitze finde ich persönlich!
            hab ich mir auch gedacht das ich dan keine halben sachen machen werde



            gelöschtes Mitglied

              mhh also ich finde es gerade beim 1,0l absolut nich notwendig den mittelschalldämpfer auch zu ersetzen


              --Pam--
              • Themenstarter

              mhhh verschiedene meinungen schade das ich davon kaum ahnung habe :(


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                nich notwendig den mittelschalldämpfer auch zu ersetzen


                kommt halt nun allein drauf an wo sein Loch ist im Pott. Ist es zwischen ESD und MSD (oder direkt der msd) kann er sich gleich ne komplette holen. Zumal der Rost auf den alten Rohren meist die neuen von innen das Rosten beginnen lassen. Würde ich so machen


                gelöschtes Mitglied

                  oder man holt sich n endschalldämpfer vom tuner für klang und optik und einen originalen aus der bucht für wenig geld und kombiniert neu.

                  So würd ICH es machen


                  gelöschtes Mitglied

                    Ja auch ne Möglichkeit. Aber:

                    - Die Original Rohre sind leider nicht Edelstahl weshalb sie wieder das Rosten anfangen (können)
                    - Kosten gegenüber stellen
                    - Viel Arbeit aufgrund von Anpassung ESD an die Original Rohre (wenn man nicht aufpasst beim kauf)
                    - neue Anlage sagen wir mal für 250,- Euro aus Edelstahl > Rost vorsorge.

                    Aber im Endeffekt schei* egal wie er es macht, er muss wissen was er haben möchte und was er zu Investieren bedenkt. Aber du hast vollkommen Recht bei ner 1.0l Maschine (sofern sie nich wie geleckt ist) würde ich jetzt nicht sooooviel in Tuning investieren. Das nötige minimum


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      - Viel Arbeit aufgrund von Anpassung ESD an die Original Rohre (wenn man nicht aufpasst beim kauf)


                      na im besten fall eine schelle.. ansonsten gibts adapter. ist keine wirkliche arbeit.

                      Und das mitn Rost.. naja gut. Eine normaler Auspuff hält auch immer mindestens 10 Jahre.. Kannste rechnen wie du willst.

                      Ich hatte bei meinem n edelstahl ESD und n normalen MSD und es hat lange gehalten, sah gut aus, war billig und hat sich super angehört..

                      Aber im Endeffekt musste sehen wie DU es machst


                      --Pam--
                      • Themenstarter

                      joah bin in der ausbildung,es ist mein erstes auto,nur weil es wenig Power hat kan man seine erste Karre doch ein wenig auf vordermann bringen oder nicht?!
                      joa ich sach ma so billig wie möglich,habe kan zwa auch so um die 240 ausgeben aber muss ja auch nciht sein,
                      habe in Jenstheclown profil gelesen Fachkrummer,bringt der extra was?
                      sry bin halt kein KFZ ler habe nur die grundkentnisse von autos^^leider
                      naja das endrohr sollte schon ein wenig ein hingucker sein und schön Poliert sein joa und der sound am besten schon schick laut mit tiefen sound!und was unterm auto ist is mir eig latte^^
                      halt nur fürs auge und ohr


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        joah bin in der ausbildung,es ist mein erstes auto,nur weil es wenig Power hat kan man seine erste Karre doch ein wenig auf vordermann bringen oder nicht?!


                        das war bei mir damals nich anders.. hatte ja wie gesagt auch sone fahrende milchtüte!

                        Ich hatte n gebrauchten FK Endschalldämpfer.. evtl. findest du ja was im Teilemarkt oder bei ebay?

                        Das du so wenig wie möglich und so viel wie nötig ausgeben willst, ist klar! Wer will das nicht. Fächerkrümmer... würde ich an deiner Stelle aussen vor lassen.. bringt wohl klang und leistungstechnisch etwas, aber beim 1,0L Motor ists iwo weit hinterm Komma - und mit der Eintragung ists auch sone Sache


                        gelöschtes Mitglied

                          Also bevor wir weiter labern, hier mal ein paar Teile damit du ungefähr weißt was es kosten wird/würde:

                          Auspuff komplett Anlage: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160541964054&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_2293wt_1004&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
                          Fächerkrümmer: http://cgi.ebay.de/Facherkrummer-VW-Polo-6N-1-0-1-1-1-3-1-4-1-6-8V-TUV-/400166439227?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d2bc7493b#ht_5154wt_929&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                          Das ist mein Setup.
                          Der Auspuff hat ne EG-Genehmigung und der Fächer nen Gutachten.

                          Zum Fächer noch zu sagen:
                          Untenrum hat meine 1.4´er nichtmehr soviel Dampf wie vorher, obenrum holt sie aber alles wieder raus (vorher bei 100 vom dritten in vierten, jetzt bei 120km/h). Der Sound ist sobald du beschleunigst der absoloute Knaller, werde davon mal noch nen Video machen.

                          Wie gesagt, wenn du was anständiges machen willst.


                          --Pam--
                          • Themenstarter

                          erstmal super lieben dank an euch,ich werde mal etwas genauer drüber nachdenken,wegen dem Auspuff!
                          melde mich die morgen/die tage nochmal hier


                          --Pam--
                          • Themenstarter

                          video wäre echt mal wieder cool der auspuff gefällt mir eilmähmlich


                          gelöschtes Mitglied

                            Jo kein ding, mach ich morgen oder übermorgen


                            --Pam--
                            • Themenstarter

                            ah cool
                            ich habe den richtigen sound gefunden,hört mal rein echt der hammer[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                          • Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen