vw teilemarkt

Gebrauchtwagen Privatverkauf

Vode
  • Themenstarter

hey,
verkaufe jetzt dann meinen 6N2.
hat jemand erfahrung mit dem verkauf von privat zu privat?

was tun wenn der käufer das auto nich abmeldet, bzw ummeldet?


mfg Vode



gelöschtes Mitglied

    meld ihn selber ab und lass die Käufer mit roten kennzeichen oder trailer kommen!


    gelöschtes Mitglied

      So sieht's aus.. Ich würde nie jemanden mit meinen Kennzeichen fahren lassen..


      MfG



      gelöschtes Mitglied



        Auf die Idee würde ich nicht mal kommen..


        Vode
        • Themenstarter

        aber geht ummelden auf dem amt nicht leichter wie ein "stillgelegtes" abgemeldetes fahrzeug neu anzumelden.

        Auszug aus dem KFZ Kaufvertrag: der Käufer erklärt, dass er das kfz unverzüglich, ab seiner Unterschrift, bei der KFZ- Zulassungsstelle ummelden wird, sofern das KFZ nicht vorrübergehend stillgelgegt ist.

        ist man somit "abgesichert" falls es zu nem rechtsstreit kommen sollte?


        gelöschtes Mitglied

          natürlich kannste das so machen, dann würde ich aber neben dem datum auch die uhrzeit festhalten, wann der wagen übergeben worden ist.

          Aber ganz ehrlich: Wieso der Aufwand - du musst ihn doch nicht anmelden.. ob nun um oder neu-anmelden ist doch vollkommen egal!


          Vode
          • Themenstarter

          okai
          danke


          Wie ich Dir daheim schon gesagt habe, und hier auch schon geschrieben wurde, würd ich den abmelden. Der soll eine Tageszulassung, rote Nummer oder den Anhänger holen und den Wagen mitnehmen.

          Alternativ könnte man natürlich, je nachdem wie weit der Weg wohnt (wenns nicht grad 50km sind) den Wagen hinfahren, die Nummerschilder abschrauben und gut ist.


          Antworten erstellen