vw teilemarkt

Kabelfrage

Dr.-Dread
  • Themenstarter

Hi!

Ich bin neu in der Audiomaterie und will langsam meinen Polo aufrüsten.

Momentan hab ich ´n MP3 Player und 2 Pioneer in der Ablage. Jetzt will ich endlich meine Endstufe verbauen (1000 Watt) und den Basswürfel mit dem 30cm Bass in den Kofferaum werfen. Nur: Was brauch ich für Kabel? Gibt´s da gute (eventuell auch preiswerte) Sets? Kann mir jemnad was anbieten oder weiß jemand ´n Link?

Brauche ich sonst noch was? Spannungs... (Name vergessen) oder sonstiges?

Falls ihr Tippy habt, wie ich meine Anlage noch besser bekommen, nur her damit...

Greez, Fabix



Was hast du denn für ne Endstufe?
Bei 1000W nehm ich mal an das die nicht so namenhaft ist...
Normalerweise heißts bei 1000W sollte man einen Powerkabelquerschnitt von 35 qmm nehmen, wenn die aber nicht so doll ist würd ich an deiner stelle einfach 20 qmm nehmen, sollte auch reichen. Lautsprecher generell nicht kleiner als 2,5 qmm, beim Sub solltest du 6 qmm.
LS-Kabel von Conrad sind günstig auch ganz gut, Powerkabel könntest du von ACR die günstigen nehmen...
Wenn du Glück hast und die diese da haben


Dr.-Dread
  • Themenstarter

Sers!

Also es ist ´ne 1000 Watt MOSFET.

Gibt´s eigentlich keine fertigen Kabelsets oder so? Brauch halt eins von der Batterie bis zur Endstufe, Endstufe zum Würfel. Und eventuell neue Boxenkabel!

Brauch ich sonst noch was aus Sicherheitsgründen, Spannungsstabilisatoren oder so?

Greez



Ich meinte eher die Marke, vom Amp...
Kannst aber im Grunde das Starter Set vom ACR nehmen (HKAB-79) kostet mit 20 qmm Powerkabel, Chinch, Sicherung und Massekabel 29,90, musst dann nur noch LS-Kabel kaufen...


gelöschtes Mitglied

    ähm...ja gibt sets..gehn auch vom preis her..bei speziellen fragen wend dich über icq an mich


    Antworten erstellen