vw teilemarkt

Lackreste auf Fensterdichtung entfernen ?

pierrotdu6
  • Themenstarter

Hallo,

Nach dem Lackieren ist etwas Lack auf die Fensterdichtungen gekommen, es sind die hinteren vom 6N 3türig, also fest.

Wie krieg ich das am besten weg ?

Ich habe probiert mit dem Fingernagel, das Ergebnis ist relativ und ich werde nicht genug Fingernägel und Zeit haben
Wenn jemand ein gutes Mittel hat (Lösingsmittel ?) das den Lack entfernt und die Dichtung nicht angreift bin ich dankbar

Gruss, Pierre.



Höhrt sich etwas seltsam an, aber versuchs mal mit nem Radiergummi. Bitte keine Lösungsmittel auf Dichtungen benutzen. Die Gummiteile werdens dir danken


gelöschtes Mitglied

    Schlitz Schraubendreher aud die Dichtung,leicht eindrücken und mit ner leichten Weller drüber ziehen. Dazu sollte der Lack aber durch getrocknet sein.

    So hab ich es immer gemacht nach meinen kleinen Versuchen



    pierrotdu6
    • Themenstarter

    An Phil86: das mit den Lösungsmittel habe ich mir halber gedacht...
    Aber das mit dem Gummi hat nichts gebracht, war es ein Scherz ?

    An Ichbins: was ist eine Weller ? der Franzose dankt dir für eine kleine Übersetzung.
    Ich weiss nicht wie ich dagegen drücken kann, man kommt schlecht hin in den Spalt um grösseres zu tun...

    Gruss, Pierre.


    gelöschtes Mitglied

      Hallo...
      einen Lappen leicht mit Lackverdünnung (verdunstet schnell) tränken und sauber putzen, mit einem zweiten Lappen trockenreiben und dann wenn das Gummi trocken ist mit einer Kunststoffpflege dünn einschmieren.
      Gummi sauber und wieder gepflegt (sollte eh regelmässig gepflegt werden, damit Gummies nicht porös werden).


      pierrotdu6
      • Themenstarter

      An Milo76: Lackverdünner, das ist wohl Nitroverdünner oder ?
      Und nachher mit Glycerin behandeln, ich probiere es mal.
      Danke, lieber Gruss Pierre.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen