vw teilemarkt

Tanküberlauf - Rohr - Schlauch ?

Soulfly
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich wollte heute meinen neuen Tank einbauen, da habe ich bemerkt das ich beim demontieren doch glatt den Überlaufschlauch, welcher durch den Innenraum, durch ein Rohr geht und dann wieder in den Tank führt am Einfüllstutzen abgerissen habe -.-

Jetzt muss ich den Schlauch tauschen, was will VW dafür haben?

Teilenummer wäre gut, habe momentan das Programm nicht installiert... -.-
Ahjo, und aktueller Preis wäre auch top - oder alternativen !

Jetzt zum eigentlichen problem,
egal ob ich Tank oder Einfüllstutzenseitig ziehe/drücke macht der Schlauch rein garnichts... wie bekomme ich den getz da herraus?

Jemand einen Tip für mich? - Will den Morgen raus haben :(

Wenn der Tank net eingebaut werden kann, dauert es mit der hinterachse und demnach schaff ichs net meinen Motor diese Woche noch einzubauen

MFG

Soulfly



Zitat:

habe momentan das Programm nicht installiert... -.-


nanana welches Programm denn
hab dir nen bild angehängt..sag mir was du genau brauchst...
zu dem rest kann ich dir leider nix sagen


Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

Soulfly
  • Themenstarter

Nummer 6

Hast nen Plan wie ich den da rausbekomme? ^^

Mit einfach drann ruppen/ziehen ist net ^^

MFG

Soulfly



den Schlauch gibt es nur als 5 Meter Rolle und kostet 24 Euro..
Teilenummer: N 020 290 3
Musste dann auf 740mm kürzen.

Wenn du die Schellen los hast am besten mal mit nem schraubendreher in den Schlauch rein und etwas rumwackeln und so...hoffe du weißt wie ich das meine.

dann sollte der auch losgehen.


Soulfly
  • Themenstarter

Jop, ich weiß was du meinst mit dem Schraubendreher.

Danke für die TN - hoffe ich habe Glück und die haben noch nen Meter so rumfliegen....

Bin mal gespannt ob das funktioniert, weil der Schlauch schon gut porös ist.

Aber das bekomme ich schon irgentwie... bin ja bis jetzt schon relativ weit gekommen selbstständig ohne Erfahrungen siehe www.soulfly89.de

MFG

Soulfly


Sauber


Soulfly
  • Themenstarter

Alter schwede... 1 Meter soll bei meinem Händler (VW) - 27,50 Euro kosten -.-

Edit: bisschen rumtelefoniert... werd nen kühlwasserschlauch nehmen, 12x3mm ... kostet nen Meter 7 Euro, sind auch Benzinresistent.. durfte der nette Herr am Telefon direkt nachgucken ^^

MFG

Soulfly

PS: Gucken ob ich's den heute getauscht bekomme - dann ist schonmal wieder der Tank drinn *HAPPY*


gelöschtes Mitglied

    Sorry dass ich das hier wieder ausgrabe, aber man soll ja die SUFU nutzen...


    um die entlüftungsschläuche zu tauschen (habe die vermutung dass meine dicht sind) muss ich den tank da unbedingt ausbauen?

    komm i ned drumrum oder?


    gelöschtes Mitglied

      oder ist das der schlauch der hinter meiner linken hinteren seitenverkleidung versteckt ist?



      Antworten erstellen