vw teilemarkt

Sonar(X)-Scheinwerfer - LEDs funktionieren nur sporadisch

David_90
  • Themenstarter

Guten Morgen liebe Polo-Freunde...

habe mir vor kurzem die Angle-Eyes-Scheinwerfer von Sonar(x) gekauft... jetzt hab ich nur ein problem... Die in dem Scheinwerfer verbauten LEDs gehen mal, mal nciht... wenn ich drauf klopfe funktionieren sie und beim nächsten mal sind sie wieder aus.... kann mir jmd. weiterhelfen und mir sagen wie ich das Problem in den Griff bekomme?
Auf schnelle und hilfreiche Antworten würde ich mich freuen...

Danke
gruß David



11363.jpg
11363.jpg

an deiner stelle würde ich die billigdinger wieder verklopfen und die von FK Depo holen. sind um einiges besser und hab ne LWR)

wenn net brauste die scheinwerfer mal aus und guckst ob du von hinten an die led´s der ringe kommst.

hab das am we bei ne Polo 9n3 gemacht weil ein ring auch net ging. da waren so fassungen für w5w birnen wo grad ein chip eingesteckt ist wo seitlich jeweils eine 3mm led aufelötet ist. vll sitzt der chip net gans in der fassung und wackelt.

bei meinem kumepl waren die fast shcon lila, hab sie durch helle weiße ersetzt mit nem kleinen blau stich (kaltweiß


gelöschtes Mitglied

    Klingt nach nen Wackelkontakt .. Überprüf mal alle kabel



    David_90
    • Themenstarter

    ok... ich werd´s mal ausbauen und nachm Wackler schauen. thx

    hab noch ein Problem vergessen mit zu teilen...^^ wie bekomm ich die Verkleidung incl. Kühlergrill wieder angeschraubt? ich hab ja den Blinker nicht als einzelnes Element. Des ist ja ne komplette Einheit. Da komm ich nicht mehr an die Schraube der Verkleidung....


    gelöschtes Mitglied

      Erläutere mal bitte näher, ich werd aus deinen Post irgendwie nicht schlau


      er meint warscheinlich wie er die maske mit grill fest bekommt weil ja die blinker am scheini dran hängen.

      Normal schraubt man ja die scheinis rein , dann die maske (am kotflügel) und dann die blinker rein.

      aber wenn man die scheinis mit blinker rein macht sind die 2 löcher vom kotflügel verdeckt mit denen man die maske am koti anschraubt


      gelöschtes Mitglied

        Ah Jetzt. Jo ich hab mir dann nen Clipping System gebaut wo ich Maske dann reindrück und fest sitzt sie


        David_90
        • Themenstarter

        ja genau das ist mein Problem...
        wie genau hast du das mit dem Clip-System realisiert?


        versteh ich nicht, wo das problem liegt? ich hatte die scheinis auch mal drin gehabt. ich hab zuerst die scheinwerfer eingebaut, dann die grillleiste angesetzt und die schraube links und rechts von unten, statt oben reingeschraubt. danach die stoßstange ansetzen, festschrauben und zu guter letzt, grill rein



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          nach die stoßstange ansetzen, festschrauben


          Sofern ich nicht total falsch lieg, aber ist das nicht bisschen schwer die Stoßi fest zu schrauben wenn die Maske schon drauf liegt? Kam mir so vor deswegen hab ich mir das Clipping System mühsam eingebaut


          nein überhaupt nicht man kommt ganz einfach von oben dran ^^


          ja das denke ich mir auch, weil ja von oben 2 schrauben in den querträger kommen, aber vll liegen die frei wenn man nur die maske ohne grill drauf hat.


          gelöschtes Mitglied

            Toll und ich hab mich schon auf meine Patent Anemldung gefreut! ..


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen